» Fussball » A-I-Jugend | 23.10.2011 | (1239)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Ohne Punktgewinn Heimreise angetreten

SG 2000 Mülheim-Kärlich II - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 4:2 (2:0)
Aufgrund der starken in den letzten Trainingseinheiten gezeigten Leistungen, hatten sich die A-Junioren und das Trainergespann einiges für das Spiel bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich II ausgerechnet und fuhren mit breiter Brust zu dem Auswärtsspiel. Aber das, was dann in der ersten Halbzeit von der JSG dort abgeliefert wurde, war schon unterirdisch. Auch wenn man die erste Torchance im Spiel hatte, konnten die Spieler des Gegners auf dem Grün schalten und walten wie sie wollten. Sie machten jedoch zu wenig daraus. Kaum einer zeigte Biss und Kampfeskraft. Die Mülheimer Spieler waren immer einen Schritt schneller am Ball und von Seiten der Badestädter wurde Angsthasenfußball geboten. So war es nicht verwunderlich, dass die Mülheimer in der ersten Hälfte 90% Ballbesitz hatten. Der Umstand, das Schiedsrichter Ruben Immig aus Koblenz nicht seinen besten Tag erwischte und N. Kerl in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, kann die schwache Vorstellung der Badestädter nicht begründen. Nach einer Ecke gingen die Heimischen in der 10. Min. durch einen Distanzschuss vom linken Strafraumeck mit 1:0 in Führung. Der Torschütze stand sträflich frei. Durch einen fragwürdigen Strafstoss erhöhten die Gastgeber in der 40. Min. das Ergebnis auf 2:0. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Bad Bodendorfer Mannschaft. Die Spieler um Trainer Jürgen Klapperich und Enrico Pacholek kämpften sich ins Spiel zurück. Bereits zwei Minuten nach Wideranpfiff (47. Min.) hätte M. Erens den Anschlusstreffer erzielen müssen, scheiterte jedoch freistehend an Torhüter Wecker. In der 50. Min. war es dann so weit. Ein herrlicher Pass von W. Onthonglang in die Schnittstelle der Abwehr erreichte M. da Cunha. Dieser tauchte frei vor Wecker auf und ließ ihm beim 2:1 keine Abwehrchance. Weiter wurde Druck auf das Tor der Gastgeber ausgeübt. Man zwang den Gegner zu Fehlern und engte sie in der eigenen Hälfte ein. Als M. Erens in der 60. Min. nur noch durch ein Foulspiel vom Gegenspieler gestoppt werden konnte, übernahm W. Onthonglang die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Nun wollte man mehr. Aber langsam konnten sich die Heimischen aus der Umklammerung befreien und es fand ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für die SG 2000 Mülheim-Kärlich II statt. In den letzten fünf Minuten vor Spielschluss kamen die Gastgeber durch einen harmlosen Schuss in der 85. Min. zum 3:2. Der sonstige Rückhalt der Mannschaft, Torhüter E. Campelo zeigte beim dem Schuss keinerlei Reaktion und ließ den Ball passieren. In der 89. Min. hatte der Ball bereits die Torauslinie überschritten. Die Badestädter wandten sich dem Spielgerät ab. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Ein heimischer Spieler flankte den Ball jedoch noch in den Strafraum und fand einen Mitspieler der zum 4:2 vollendete. Die Partie wurde somit zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

Im kommenden Heimspiel trifft man auf den TuS Kirchberg. Will man nicht weiter in den Abstiegsstrudel gelangen - nur noch zwei Punkte Vorsprung – muss unbedingt gepunktet werden. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Zuschauer.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, J. Willemsen, D. Ley, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, W. Onthonglang (1), Chr. Fuchs, B. Geiben , M. Engelmann, M. da Cunha (1), M. Erens, J. Mehren und N. Kerl

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren