» Fussball » C-I-Junioren | 04.10.2011 | (1247)

C-Jugend-Rheinlandpokal: Siegesserie hält an

JSG Mayschoß - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:4 (0:3)
Einen ungefährdeten 4:1-Sieg landete die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 2. Rheinlandpokal-Runde bei der JSG Mayschoß. Allerdings stemmte sich die klassentiefere Heimmannschaft bei sommerlichen Temperaturen lange Zeit gegen diese Niederlage.

Von Beginn an versuchte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Spiel zu machen. Dies gelang aber nur phasenweise. Immer wieder lief man sich in der tief stehenden Defensive der JSG Mayschoß fest. Und so dauerte es bis zur 7. Min. ehe mit der ersten sehr guten Möglichkeit auch das 0:1 fiel. Der, wie auch gegen Metternich schon, stark aufspielende Fabian Flerus passte quer zu Jannik Dismon, der für Sebastian Ramacher auflegte. Ramacher schoss das Spielgerät unhaltbar aus 20m in den Winkel. In der Folgezeit hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf noch einige Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mike Schäfer (14.), Felix Rössel (16.), Sebastian Ramacher (18.) und Jannik Dismon (24.) vergaben diese aber. Erst eine Standardsituation führte dann zum 0:2. Nach einem Eckball von Sebastian Ramacher staubte Atrit Islami aus kurzer Entfernung ab. Der gleiche Spieler scheiterte in der 31. Min. am Pfosten, ehe er in der 35. Min. nach einem Eckball mit einem Seitfallzieher das 0:3 erzielte.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war optisch überlegen, ohne jedoch zu überzeugen. Mayschoß gab sich niemals auf und kam nach einem Fehler in der Abwehr zum Anschlusstreffer. Johannes Schneider zog in der 44. Min. aus 18m ab und ließ Torhüter Benedikt Küpper keine Chance. Allerdings hätte Sebastian Ramacher eine Min. vorher alles klar machen können. Leider traf er mit seinem Heber über den Torwart nur den Pfosten. Gott sei Dank krönte Jannik Dismon seine gute Leistung an diesem Tage mit dem 4:1 in der 47. Min. und stellte den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Eckball von Sebastian Ramacher schoss er den Ball aus der Drehung ins linke Eck. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel und man konnte sich über das Erreichen der 3. Rheinlandpokal-Runde freuen.Fazit:
Auf dem kleinen holprigen Rasenplatz in Mayschoß tat die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf sich sehr schwer. Wichtig war aber, dass man über die gesamte Spielzeit kämpfte und so verdient als Sieger vom Platz ging.

Kevin Möhren, Benedikt Küpper, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Aaron Lukassowitz

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend