» Fussball » B-Junioren | 30.09.2011 | (1251)

B-Jugend: JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf setzt Siegesserie fort

Tus RW Koblenz - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:6 (2:3)
FC Plaidt - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:5 (1:1,1:1) n.E.

Nach zwei siegreichen Spielen in der Bezirksliga Mitte reiste die JSG zum Aufsteiger Tus RW Koblenz mit dem Ziel den 2. Tabellenplatz zu festigen. Zu Beginn der Partie übernahm die JSG die Initiative und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 10. Minute wurde Jannis Poppe gefoult. Den Freistoss brachte Marcel Wagner, wie im Training einstudiert, in den Strafraum und Phillip Schirmbeck musste nur noch den Fuss hinhalten und es stand 1:0 für den Gast. Die JSG-Abwehr erlaubte dem Gegner in der Folgezeit durch einige Unachtsamkeiten einen Doppelschlag und prompt lag man 2:1 im Rückstand. Wachgerüttelt durch das Trainerteam fand man aber schnell wieder in die richtige Fahrspur. Eine tolle Kombination über Evgenij Karnauschenko und Nicolas Koch in der 25. Minute, wurde vom an diesem Tag überragendem Marcel Wagner zum 2:2 abgeschlossen. Eben dieser Marcel Wagner erzielte in der 35. Minute, geschickt von Max Welter eingesetzt, mit einem fulminanten Fernschuss die 3:2 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit erhöhte die TuS RW Koblenz erwartungsgemäss den Druck und erarbeitete sich einige Torchancen. Aber die Abwehr um Torhüter Bastian Alt, den souveränen Abwehrchef Tom Salscheider, Luan Thaqaj und Tobias Kree hielten den Kasten sauber. In der 50. Minute erhöhte Kapitän Niklas Hoffmann nach Zuspiel von Julian Schmitz mit einem Fernschuss aus 25 Metern auf 4:2. Und als Jannis Poppe in der 55. Minute im Strafraum gefoult wurde krönte Marcel Wagner mit dem 5:2 seine Leistung. Zur Belohnung nahm ihn das Trainerteam, unter tobendem Beifall der mitgereisten Fans, vom Feld. Die JSG blieb in der Folge torgefährlich, aber es dauerte bis zur 80. Minute als Pascal May nach einer Traumkombination über Tilo Humpert und Mathieu Lebon zum 6:2 Endstand abschloss.

Gerade einmal 17 Stunden später musste man zum Pokalspiel nach Plaidt. Aufgrund der Ausfälle von einigen angeschlagenen Spielern wurde die Mannschaft umgestellt. Aber die neu aufgebotenen Niklas Mohr-Rausch und Tim Kohlenbeck machten ihre Sache ordentlich. Der Kräfteverschleiss war nicht zu übersehen. Die JSG dominierte zwar das Spiel gegen eine harmlose Kreisklassenmannschaft, aber nach dem 0:1 gelang lediglich noch der Ausgleichstreffer durch Marcel Wagner. Im darauf obligatorischen Elfmeterschiessen konnte Torwart Niklas Mohr-Rausch zwei Elfmeter halten. Die JSG mit ihren sicheren Elfmeterschützen Pascal May, Phillip Schirmbeck, Niklas Hoffmann und Julian Schmitz verwandelten ihre Elfmeter zum 5:3 Endergebnis.

Das nächste Spiel findet am 22.10.11 in Kümbdchen statt. Zum nächsten Heimspiel erwartet die JSG am Samstag den 29.10.11 um 17,00 Uhr im Erlebnispark Westum den Tabellenletzten JSG Cochem. Hierzu sind alle Fussballfans herzlich eingeladen um unsere Mannschaft zu unterstützen.

JSG:
Bastian Alt, Evgenij Karnauschenko, Niklas Hoffmann, Tom Salscheider, Phillip Schirmbeck, Jannis Poppe, Marcel Wagner, Julian Schmitz, Max Welter, Luan Thaqaj, Nicolas Koch, Tilo Humpert, Pascal May, Mathieu Lebon, Tobias Kree, Niklas Mohr-Rausch, Tim Kohlenbeck, Florian Breuer und Krenar Cerovadiku.

Trainer und Betreuer:
Dieter Nett, Thorsten Alt und Markus Wagner