» Fussball » C-I-Junioren | 26.09.2011 | (1255)

C-Jugend-Bezirksliga:
Schwer erkämpfter Auswärtssieg – Benedikt Küpper hält Elfmeter

JSG Buchholz - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:2 (0:1)
Picture Picture Foto links: Zweifacher Torschütze Jannik Dismon, Foto rechts:"Elfmeterkiller" Benedikt Küpper

Auf einem katastrophalen Rasenplatz in Oppenhausen erkämpfte sich die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den siebten Sieg im siebten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Buchholz. Fast hätte man am Schluss noch zwei Punkte verschenkt. Aber Benedikt Küpper im Tor der C1 hielt zwei Minuten vor Schluss bravourös einen von Michael Frings verursachten Foulelfmeter. Vom Spielverlauf her hätte man vorher bereits alles klar machen müssen. Allerdings wurden eine Vielzahl von Chancen vergeben. So scheiterte Jannik Dismon nach Pass von Sebastian Ramacher bereits in der 2. Min. freistehend vor dem Buchholzer Tor. Ebenso Felix Rössel, dessen Schuss aus 14m der gute Buchholzer Torhüter in der 8. Min. hielt. Und so dauerte es bis zur 14. Min. ehe das 1:0 für die C1 fiel. Mit einem schönen Heber überwand Jannik Dismon den Torhüter. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen fast nur im Mittelfeld ab. Erst in der 29. Min. war mal wieder eine Torchance zu verzeichnen. Wiederum Jannik Dismon hatte sich gegen die gesamte Abwehr durchgesetzt und lief alleine auf den Torhüter zu. Anstatt zu schießen spielte er quer zu Felix Rössel, der aber am Ball vorbeirutschte. Kurz vor dem Pausenpfiff entschärfte der Buchholzer Torhüter noch einen Schuss von Felix Rössel aus 16m und so ging es mit einem 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war gerade mal eine Minute gespielt, da flankte Sebastian Ramacher vor das Tor zu Felix Rössel, der gegen den Pfosten schoss. Der Abpraller kam zu Jannik Dismon, dessen Schuss der Buchholzer Torhüter aus dem Eck fischte. Gegen den Nachschuss von Dismon war er aber machtlos und es stand 2:0 für die C1. Danach verflachte das Spiel. Erst in der 48. Min. wurde es wieder spannend. Ein Eckball für Buchholz trudelte durch den Fünfmeterraum. Dort stand ein Buchholzer völlig frei und verwandelte zum 2:1. Jetzt warf Buchholz alles nach vorne ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Die lagen weiter auf der Seite der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Jannik Dismon in der 50. Min. mit einem Kopfball, Felix Rössel in der 55. Min. mit einem Heber am Tor vorbei und Sebastian Ramacher in der 66. Min. mit einem Schuss an die Querlatte vergaben allerdings die besten Gelegenheiten. Und so kam es wie es kommen musste. Ein Spieler von Buchholz drang in den Sechzehnmeterraum ein und wurde an der Torauslinie von Michael Frings unsanft von den Beinen geholt, so dass dem sehr gut leitenden Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Benedikt Küpper parierte diesen in der 68. Min. aber glänzend und rettete damit der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den Sieg.

Fazit:
Mit einem Arbeitssieg übernahm die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Tabellenführung in der C-Jugend-Bezirksliga Mitte, da die JSG Immendorf an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Benedikt Küpper, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Frings, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Aaron Lukassowitz

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend

Picture