» Fussball » B-Juniorinnen | 14.09.2011 | (1265)

B-Juniorinnen Rheinlandpokal:
SG Westum/LÖhndorf - MSG Bengen 3:2 n.E. (0:0)

Hauptsache wir sind eine Runde weiter, lautete das knappe Fazit des Trainergespanns Hahn-Nechterschen, nachdem die B-Mädchen am Dienstagabend mit 3:2 nach Neunmeterschiessen gegen Bengen im Pokal gewonnen hatten.

In der regulären Spielzeit war es den Mädchen aus Westum und Löhndorf nicht gelungen, ein Tor gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Mädchen aus der Grafschaft zu erzielen. Oft fehlte der letzte tödliche Pass, Chancen wurden leichtfertig vergeben, oder man scheiterte am Bengener Abwehrbollwerk um die sehr gute Torfrau Sophie Lüdenbach. Im entscheidenden Neunmeterschiessen trafen dann Anna Dörfler, Aysel Barz und Julia Ehmke für Westum/Löhndorf und Torfrau Tanja Schmickler parrierte zwei Neunmeter. Ihr war es auch zu verdanken, dass es zu einem Neumeterschiessen kam, da sie zweimal kurz vor Schluß bei eins gegen eins Situationen rettete. Im nächsten Spiel in Ochtendung ist eine Leistungssteigerung notwendig, um dort zu bestehen.

Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Sophie Hans, Christina Genn, Melanie Santos, Julia Ehmke, Anna Dörfler, Aysel Barz, Yasemine Paetz.

Guido Hahn,Trainer B-Juniorinnen