» Fussball » C-I-Junioren | 28.08.2011 | (1276)

C-Jugend-Bezirksliga: Siegesserie fortgesetzt

TSV Emmelshausen - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:6 (0:2)
PicturePicture
Foto links: Akrobatische Einlage von Neuzugang Mike Schäfer
Foto rechts: Jubeln nach dem 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf von links Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Atrit Islami und Mike Schäfer

Auch der TSV Emmelshausen konnte die C1 der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nicht aufhalten. Nur drei Tage nach dem Sieg gegen Mayen wurden die nächsten drei Punkte eingefahren und man steht nun mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 14:2 auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenführer Immendorf.

Trotz der 1:0-Führung, bereits in der 4. Min., durch Sebastian Ramacher tat sich die JSG, insbesondere in der 1. Halbzeit, sehr schwer gegen einen kampfstarken Gegner, der mit Kontern immer wieder gefährlich nahe vor das JSG-Gehäuse kam. Allerdings funktionierte die Viererkette wieder hervorragend und so wurde Torhüter Benedikt Küpper nur durch Weitschüsse gefordert. Anders die JSG. Die wenigen Gelegenheiten in den ersten 35 Minuten resultierten aus schön vorgetragenen Angriffen. Einer davon führte in der 24. Min. zum 2:0. Jannik Dismon hatte in den Lauf des an diesem Tage stark aufspielenden Felix Rössel gepasst, der am Torwart vorbei einschoss. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee übernahm die JSG immer mehr das Geschehen. Und bereits der zweite gute Vorstoß führte zur 3:0-Führung in der 41. Min. Felix Rössel hatte in den Lauf von Atrit Islami gespielt, der den Ball nur noch einschieben musste. Jetzt war die Gegenwehr des TSV endgültig gebrochen. Samuel Correia mit einem Heber über den Torwart (52.), Felix Rössel mit einem Fallrückzieher aus 14 m (57.) und wiederum Samuel Correia per Kopf (63.) schraubten das Ergebnis in der Folgezeit auf 6:0, ehe dem TSV in der 65. Min. durch einen Foulelfmeter noch der Ehrentreffer gelang.

Fazit:
Der TSV Emmelshausen stellte sich als unbequemer Gegner heraus. Dass die JSG trotzdem in der Höhe gewann zeigt, welche Qualität in dieser Saison in der Mannschaft steckt.

Vorschau:
Am Sonntag, den 04.09.2011, 16.30 Uhr, spielt die C1 gegen die JSG Untermosel Kobern in Löhndorf. Das Spiel findet nach dem Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Miesenheim statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend