» Fussball » A-I-Jugend | 28.08.2011 | (1278)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG erlitt im Heimspiel herbe Niederlage

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – JSG Hausbay-Pfalzfeld 1:8 (1:3)
In der ersten Viertelstunde lief alles nach Plan. Die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf ging früh mit 1:0 durch Watchara Onthonglang in Führung (2. Min.) und hatte die Möglichkeit die Führung auszubauen. Christian Fuchs scheiterte in der 4. Min. freistehend an Gästekeeper Maus, der den Ball noch zur Ecke abwehren konnte. In der 12. Min. war es Benedikt Geiben, dessen Schuss nur Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei strich. Keiner der Zuschauer dachte zu diesem Zeitpunkt, dass sich das Blatt noch zu Ungunsten der Badestädter drehen würde, auch wenn Daniel Ley bereits in der 20. Min. von Schiedsrichter Benjamin Klapper aus Andernach wegen einer Notbremse kurz vor der Strafraumgrenze mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Den Knackpunkt erhielt die Mannschaft, als die Gäste in der 30. Min. nach einem Freistoss durch eine Unachtsamkeit der Abwehr einschließlich ihres Torwartes Eduardo Campelo den 1:1 den Ausgleich erzielten. Christian Fuchs hatte zwar nach Vorlage von Watchara Onthonglang in der 38. Min. die Möglichkeit seine Farben wieder in Führung zu schießen, vergab jedoch überhastet die 100%ige Chance. Durch unnötige Fehlpässe, wenig Lauf- und Kampfbereitschaft baute man Hausbay-Pfalzfeld auf und erlaubte ihnen durch eigene Fehler im Spielaufbau innerhalb von drei Minuten (39. und 42. Min.) das Spiel zu drehen und mit 1:3 in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag. Die Gäste machten sofort gegen die in Unterzahl agierenden Gastgeber Druck und zwangen sie zu Fehlern. Das hatte zur Folge, dass ein Doppelschlag in der 50. und 52. Min. zum 1:5 führte. Erschwerend kam noch hinzu, dass Jan-Niklas Ellerich mit einer Schulterverletzung den Platz verlassen musste. Ab jetzt bekam man die Offensivkräfte der JSG Hausbay, Becker und Soschinka, nicht mehr in den Griff. Der Widerstand der JSG war gebrochen. Keiner setzte sich mehr für den anderen ein. Folgerichtig fielen die Tore in der 72., 78. und 84. Min. zum 1:8 Endstand.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, J.-N. Ellerich, D. Ley, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, W. Onthonglang (1), Chr. Fuchs, B. Geiben, M. Engelmann, M. da Cunha, N. Kerl,M. Füllmann J. Mehren, D. Milbradt und Chr. Marquenie.

Fazit:
Wenn man 70 Minuten nur mit zehn Spielern auf dem Platz steht, kann man ein Spiel verlieren, muss jedoch Lauf- und Kampfbereitschaft mitbringen. Diese Tugenden ließen die Spieler am heutigen Tage vermissen. Bis zum kommenden Meisterschaftsspiel ist durch die Trainer noch viel Aufbauarbeit zu leisten. Das Spiel sollte man möglichst schnell in den Köpfen abhaken und kontinuierlich an den kommenden Aufgaben arbeiten.

Vorschau:
Am kommenden Freitag, den 2.9.2011 reist die JSG zum Grafschafter SV. Die Mannschaft von Jürgen Kohler wird zum Favoritenkreis der Bezirksliga Mitte gehandelt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren