» Fussball » C-I-Junioren | 25.08.2011 | (1281)

C-Jugend-Bezirksliga:
Galavorstellung gegen starke Mayener

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TuS Mayen II 4:1 (1:0)
Picture

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse für ein C-Jugendspiel von 50 Zuschauern zeigte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine Galavorstellung gegen den starken TuS Mayen II. Mayen war zwar mit zwei Spielern aus der Regionalligamannschaft und fast überwiegend mit dem älteren 97er-Jahrgang angetreten, was die JSG aber nicht beeindruckte.

Von Beginn an versuchte man Mayen nicht ins Spiel kommen zu lassen und das eigene Spiel nach vorne zu forcieren. Dies gelang über weite Strecken. Mayen kam über die gesamte Spielzeit nur zu zwei guten Gelegenheiten, wobei das Gegentor aus einer Standardsituation resultierte. Die Defensive mit Michael Frings, Tim Rörig, Michael Tietz, Moritz Koch und Mike Schäfer ließ nicht mehr zu. Kevin Möhren im Tor war fast beschäftigungslos. Und das Spiel nach vorne war an diesem Abend vom Feinsten. Immer wieder gab es von den Zuschauern Szenenapplaus für gelungene Angriffe. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Die erste und einzige Gelegenheit für Mayen in der 1. Halbzeit nach 4 Minuten hätte aber auch den Rückstand bedeuten können. Ein Mayener Spieler setzte sich auf außen durch und flankte vor das Tor, dort konnte Michael Frings im letzten Moment den Schuss eines gegnerischen Stürmers abblocken. Danach übernahm die JSG das Kommando. In der 9. Min. lief Jannik Dismon alleine auf das Mayener Tor zu, umspielte den Torwart und wurde von diesem im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter, von Atrit Islami geschossen, konnte der Torhüter parieren. Atrit Islami wurmte dieses Missgeschick dermaßen, dass er in der Folgezeit in Höchstform auflief und immer wieder das Spiel seiner Mannschaft ankurbelte. In der 24. Min. wurde er von Felix Rössel steil geschickt und konnte am Torwart vorbei das 1:0 erzielen. Eine weitere gute Möglichkeit in der 31. Min. vergab Jannik Dismon mit einem Drehschuss am Tor vorbei. So blieb es beim knappen 1:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da verfehlte Atrit Islami nach Eckball des an diesem Tage überragenden Sebastian Ramacher aus 10m nur knapp. Eine weitere Riesenchance in der 39. Min: Mike Schäfer hämmerte einen Freistoß an die Querlatte, den Abpraller schoss Jannik Dismon aus 8 m über das Tor. Nachdem Sebastian Ramacher in der 41. Min. ein weiteres Mal scheiterte, war es in der 42. Min. dann doch soweit. Einen Pass von Felix Rössel in die Schnittstelle der Viererkette der Mayener schloss Sebastian Ramacher mit einem Schuss ins linke untere Eck zum 2:0 ab. Auch das 3:0 ging auf sein Konto. Nach Flanke von Atrit Islami musste er nur noch abstauben. Ebenfalls seine sehr gute Leistung krönte Moritz Hürlimann in der 65. Min. mit dem 4:0. Zwar konnte Mayen in der 66. Min. mit einem direkt verwandelten Freistoß noch auf 4:1 verkürzen, mehr war aber an diesem Abend nicht drin.

Fazit:
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rang man den TuS Mayen II nieder. Die C1 zeigte sich im Zweikampfverhalten, im taktischen und im spielerischen Bereich von ihrer besten Seite. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Samuel Correia, Florian Pohl, Aaron Lukassowitz

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 27.08.2011, um 13.45 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen gegen den TSV Emmelshausen statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend