» Fussball » B-Juniorinnen | 20.06.2011 | (1307)

B-Mädchen werden Vize-Bezirksmeister

Picture
Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft spielten die SG-Mädchen am Sonntag in Herdorf um die Bezirksmeisterschaft für B-7 Mädchenteams. Es wurde in den Nationalitäten der Frauen WM gespielt und die SG-Mädchen spielten in gelb-blauen Schwedentriktos. Da ein Team aus dem Bezirk Mitte nicht antratt, spielte Westum zweimal gegen die JSG Immendorf, den Kreismeister aus dem Bezirk Koblenz.
Man reiste ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspielerin an und stand schnell gegen Immendorf im ersten Spiel unter Druck. Aber Torfrau Tanja Schmickler verhinderte einene frühen Rückstand und auf der Gegenseite bewies die Torfrau von Immdendorf ihr Können bei einem Schuss von Anna Dörfler. Nach 10 Minuten erzielte Immendorf dann das 1:0 mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel. Der Druck auf die SG-Abwehr wurde jetzt immer größer und Tanja Schmickler im Tor bewies in einigen Eins gegen Eins Situationen im einsetzten strömenden Regen ihr Können. Kurz vor Schluss erzielte Immendorf dann aber noch das überfällige 2:0.
Nach einer Stunde Pause traf man erneut auf die Koblenzer Mannschaft. Mit dem ersten Angriff erzielte Immendorf bereits das 1:0 und wähnte sich nun schon sicher als Bezirksmeister. Aber die Mädels aus Westum und Löhndorf kamen durch großen Einsatz und Kampf ins Spiel zurück und Yasemine Paetz erzielte nach 15 Minuten den Ausgleich. Jetzt wog das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Immendorf dann noch der Siegtreffer zum 2:1.
Die JSG Immendorf wurde damit Bezirksmeister im Kreis Mitte und spielte dann später mit der JSG Selbach und Eintracht Irsch um die Rheinlandmeisterschaft.
Die SG-Mädels können aber auf ihre Leistung stolz sein, denn mit Julia Rothbrust und Melina Hochköpper fehlten krankheitsbedingt 2 Stammkräfte. Da die Mannschaft fast komplett weiterspielt kann man hoffungsvoll in die Zukunft schauen und vlt. gelingt in der neuen Saison wieder die Qualifaktion zur Bezirksmeisterschaft.
SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Alina Schmidtke, Lisa-Marie Pilig, Anna Dörfler, Yasemine Paetz und Sophia Paetz.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen