» Fussball » B-I-Junioren | 30.05.2011 | (1312)

B-Jugend Bezirksliga:
Tabellenführer SG 99 Andernach unterliegt der JSG Bad Bodendorf

SG 99 Andernach - JSG Bad Bodendorf 0:1 (0:0)
Selbstbewusst und voller Tatendrang fuhren die B-Jugendlichen der JSG aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf zum Meisterschaftsspiel nach Andernach. Sie wollten der SG 99 Andernach, dem designierten Aufsteiger in die Rheinlandliga, die erste Niederlage der Saison beibringen.
Trainer Jürgen Klapperich hatte seine Spieler bei der Besprechung vor dem Spiel gegen den „übermächtigen“ Gegner genauestens instruiert. Über eine gesicherte Abwehr und sofortiges Pressing wollte man den Spielaufbau der Andernacher zerstören und selbst durch Nadelstiche in die Spitze Akzente setzen. Dies alles setzten seine Jungens am heutigen Tage in die Tat um. Durch eine tadellose kämpferische als auch spielerische Leistung aller eingesetzten Spieler wurde der Tabellenführer niedergerungen.
Sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit wurden die technisch versierten und agilen Offensivkräfte der Gastgeber, Kasperski, Diensberg, Singh und Dederichs konzentriert von ihren Gegenspielern Daniel Ley, Watchara Onthonglang, Niklas Hoffmann und David Milbradt attackiert und bewacht. Gelang es ihnen jedoch mal ihren Gegenspieler abzuschütteln, stand Tom Weber oder Torwart Eduardo Campelo immer an der richtigen Stelle, um die Gefahr zu bereinigen. Auch eine Zeitstrafe für Tom Weber in der 10. Min., konnte das Konzept der Badestädter nicht zerstören. Im Mittelfeld zogen Merlin Erens und Michael Engelmann, der heute eines seiner besten Spiele ablieferte, die Fäden. Bis zu ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden versuchten sie die einzige Spitze, Niels Kerl und später Marcel Wagner bzw. Krenar Cerovadiku immer wieder in Szene zu setzen. Auch die offensiven Außenspieler, Christian Fuchs, Jannis Poppe und Jan Mehren setzten sich sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung immer wieder für die Belange ihrer Mannschaft ein. Nur Tore wollten nicht fallen.
Beim Stande von 0:0 pfiff der gut leitende Schiedsrichter Dietmar Laux aus Mayen zur Halbzeitpause.
Es waren mal gerade fünf Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, als Christian Fuchs über die rechte Seite in der Strafraum der Gastgeber eindrang und nur durch ein Foul seines Gegenspielers gebremst wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte Watchara Onthonglang sicher zum 0:1 (45. Min.) für seine Farben. Torwart Niklas Nett, sonst sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, war machtlos. Im weiteren Spielverlauf ließen Marcel Wagner, Christian Fuchs und Krenar Cerovadiku die sich ihnen bietenden Chancen, den Sack zuzumachen, ungenutzt. Entweder setzten sie den Ball knapp am Tor vorbei oder der Torwart der Rot-Schwarzen reagierte glänzend. Die letzten zehn Minuten erhöhten die Andernacher noch mal den Druck auf das Tor der Gäste, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Spielende musste Torwart Eduardo Campelo sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er mit einer Reflexbewegung einen Distanzschuss der Heimischen noch über die Latte lenkte. Er hielt somit den alles in Allem verdienten Sieg seiner Mannschaft fest.
Voller Freude verließen die Badestädter nach dem Schlusspfiff den Platz. Für Trainer Jürgen Klapperich war es eines der besten Saisonspiele seiner Mannschaft. Er war vollen Lobes und gratulierte allen Spielern für die gezeigte Leistung. Endlich hatten sie das einmal umgesetzt, was ihnen vor dem Spiel gesagt wurde, resümierte er.
Auch Trainer Rainer Bell, der wegen eines wichtigen Spieles seiner 1. Mannschaft nicht mit nach Andernach reisen konnten, gratulierte seinen Spielern nach der Rückkehr im eigenen Stadion. Er war von der überzeugenden Leistung „seiner“ Jungens angetan und bedankte sich bei seinen Schützlingen.
Für die JSG spielten:
E. Campelo, T. Weber, M. Wagner, D. Ley, J. Poppe, W. Onthonglang (1), N. Kerl, M. Erens, M. Engelmann, Chr. Fuchs, N. Hoffmann, D. Milbradt, J. Mehren, K. Cerovadiku und L. Thaqaj.

Reinhard Ley