» Fussball » C-I-Junioren | 17.05.2011 | (1321)

C-Jugend-Bezirksliga
Eine Halbzeit gut mitgespielt

JFV Rhein-Hunsrück - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 5:1 (0:1)
Am vergangenen Samstag musste die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Bezirksliga-Tabellenführer JFV Rhein-Hunsrück in Simmern antreten. Trotz einer 1:0-Pausenführung wurde das Spiel am Ende noch deutlich mit 5:1 verloren.
Von Beginn an machte die auf allen Positionen sehr gut besetzte JFV-Mannschaft Druck und kam in der Folgezeit zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Torhüter Benedikt Küpper war aber mehrfach zur Stelle und konnte sein Team mit einigen Glanzparaden bis zur Pause im Spiel halten. Auf der anderen Seite hatte die JSG nur zwei gute Gelegenheiten. In der 11. Min. schoss Sebastian Ramacher nach Pass von Mathieu Lebon den Ball knapp am JFV-Gehäuse vorbei. Mit der zweiten Torchance in der 18. Min. fiel dann das 1:0 für die JSG. Nach einem Freistoß von Marcel Ossendorf und einer Kopfballweiterleitung von Julian Schmitz kam der Ball zu Mathieu Lebon, der aus 8m zur Führung einschoss. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit des Gegners immer größer und der Tabellenführer drückte mit Macht auf den Ausgleich, der dann auch in der 37. Min. fiel. Der von der JSG Immendorf in der Winterpause zur JFV Rhein-Hunsrück gewechselte Nico Merg überwand Torhüter Benedikt Küpper mit einem Flachschuss ins linke Eck. Danach verlor die JSG völlig die Ordnung und der JFV erspielte sich nun Chancen im Minutentakt. Allerdings mussten sie bis zur 54. Min. warten, ehe sie die Führung erzielten. Nur zwei Minuten erhöhte der JFV durch einen Elfmeter, nach einem Foulspiel von Michael Frings an Suleyman Özer im Sechzehnmeterraum, auf 3:1. Damit war die Partie entschieden. Bis zum Schlusspfiff konnte der JFV noch zwei weitere Tore in der 62. und 68. Min. zum 5:1-Endstand erzielen.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am Samstag, den 21.05.2011, 15.15 Uhr, in Löhndorf gegen die JSG Nörtershausen/Udenhausen.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend