» Fussball » B-I-Junioren | 15.05.2011 | (1323)

2. Tabellenplatz durch Sieg in Lahnstein gefestigt

SG Lahnstein - JSG Bad Bodendorf 0:3 (0:0)
Die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf konnte mit ihrem Sieg in Lahnstein und dem Punktverlust des TSV Emmelshausen bei der JSG Löf (2:2) den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte festigen.
Am heutigen Tage hätte man etwas für das Torverhältnis tun können, doch teilweise wurde zu pomadig und unkonzentriert gespielt. Leichtsinnsfehler und Überheblichkeit bestimmten das Spiel der JSG`ler. Zu selten sahen die Zuschauer kluge und durchdachte Spielzüge von beiden Seiten. Auch wenn man über die gesamte Spielzeit das Spiel kontrollierte und meist in Ballbesitz war, wurde zu wenig aus den sich bietenden Möglichkeiten gemacht. Von Beginn an sahen sich die Heimischen unter Druck gesetzt und kamen nur selten vor das Tor der Gäste. Die Abwehr der JSG Bad Bodendorf hatte keine Mühe, ihre Gegenspieler in Schach zu halten. Es lief die 5. Spielminute, als einem Lahnsteiner Spieler im Strafraum ein Handspiel unterlief. Der sicher leitende Schiedsrichter Lars Klebula aus Höhr-Grenzhausen zeigte unmissverständlich sofort auf den ominösen Punkt. Den von Merlin Erens ausgeführten Strafstoss konnte der Lahnsteiner Torwart Rixen entschärfen und so seine Mannen vor einem frühzeitigen Rückstand bewahren. In der 16. Min. bot sich Tom Weber nach einem Eckball eine gute Chance seine Leute in Führung zu bringen. Sein Schuss verfehlt nur knapp das Ziel. Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause so vor sich hin. Bis auf einige Schüsse aus der zweiten Reihe kam nichts mehr Produktives heraus.
Die Zuschauer sahen in der 2. Halbzeit zwar mehr von der JSG-Mannschaft, dennoch war es viel zu wenig. Spielte man mal direkt und ließ den Ball über mehrere Stationen laufen, wurde es sofort brenzlig vor dem Gehäuse der Gastgeber. So geschehen in der 57.Minute. Jannis Poppe setzte sich auf der linken Seite durch. Seine Flanke von der Grundlinie aus erreichte am langen Pfosten Pascal May. Den Kopfball May`s konnte der Lahnsteiner Torwart noch mit einem Reflex abwehren. Gegen den Nachschuss von Niels Kerl war er jedoch machtlos und die Badestädter führten mit 0:1. Ein kluger Pass von Jan Mehren in den freien Raum zu Merlin Erens nutzte dieser in der 68. Min. zum 0:2 für seine Farben. Nach dreimaligem Versuch den Ball im Gehäuse der Gastgeber unter zu bringen, gelang es einem der agilsten Spieler des Tages, Jannis Poppe, in der 78. Min. das Spielgerät zum 0:3 im Tor zu versenken. Kurz vor dem Abpfiff wurde noch eine 100% Chance kläglich vergeben.
Vorschau:
Am kommenden Wochenende hat die JSG spielfrei. Das spielfreie Wochenende nutzt die Mannschaft für ihre Saisonabschlusstour. Es geht per Bus nach Kerkrade in den Niederlanden. Dort nimmt man an einem großen Turnier, dem Parkstad-Limburg-Cup 2011, teil.
Am 28. Mai 2011 trifft man auf keinen Geringeren, als auf den ungeschlagenen Tabellenführer SG 99 Andernach. In diesem Spiel muss man schon an die Leistung wie gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich anknüpfen, um den Gegner etwas ärgern zu können. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Andernacher Stadion.
Für die JSG spielten:
E. Campelo, T. Weber, F. Breuer, M. Wagner, D. Ley, J. Poppe (1), W. Onthonglang, N. Kerl (1), M. Erens (1), M. Engelmann, P. May, J. Mehren und L. Thaqaj.

Reinhard Ley