» Fussball » 1.Mannschaft | 13.05.2011 | (1325)

Presse 1. Mannschaft

Mit der SG 99 Andernach hat sich bislang in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr der große Favorit durchgesetzt. Bereits ein Punktgewinn gegen die SG Westum/Löhndorf kürt das Team von Trainer Helmut Meuer am heutigen Abend zum Meister und Bezirksliga-Aufsteiger. Im Hintergrund laufen die Planungen zur Meisterfeier bereits auf Hochtouren.

SG 99 Andernach - SG Westum/Löhndorf (heute, 19.30 Uhr).
„Die Jungs haben mir gesagt, ich solle ausreichend Kleidungsstücke mitbringen“, sagt Andernachs Trainer Helmut Meuer, der sich im Fall des Titelgewinns sicher einer Sektdusche erfreuen kann. „Wir haben ein großes Polster, sind aber noch kein Meister. Ein anderes Szenario werde ich mir aber gar nicht ausmalen.“ Mit Marcel Thelen vom Rheinlandligisten SpVgg Burgbrohl und Patrick Schmitz vom Bezirksligisten TuS Montabaur stehen die Neuzugänge bereits fest. Westums Trainer Uwe Deckenbrock hat seinem Team in dieser Woche nach nur einer Trainingseinheit frei gegeben: „Wir haben eine gute Saison hinter uns. Wir werden auch in Andernach ein gutes Spiel abliefern und dann sehen, was sich dort ergibt.“

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 13. Mai 2011, Seite 12