» Fussball » C-I-Junioren | 10.05.2011 | (1326)

C-Jugend-Bezirksliga:
C1-Jugend spielt auch nächstes Jahr in der Bezirksliga

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Untermosel 2:0 (0:0)
PicturePicturePicturePicture
Picture Picture
Fotos oben (v.l.n.r.): Torschütze zum 2:0 Matieu Lebon, Starke Leistung von Phillip Schirmbeck, Tilo Humpert beim Kopfball, Spielszene mit Sebastian Ramacher
Fotos mitte (v.l.n.r.): Spielszene mit Phillip Schirmbeck; Spielszene mit Mathieu Lebon, Moritz Koch und Phillip Schirmbeck; Spielszene mit Mathieu Lebon und Sebastian Ramacher; Spielszene mit Mathieu Lebon und Phillip Schirmbeck
Fotos unten (v.l.n.r.): Spielszene mit Mahtieu Lebon, Sebastian Ramacher und Phillip Schirmbeck; Spielszene mit Julian Schmitz und Tobias Kree

Durch das 2:0 im Heimspiel gegen die JSG Untermosel sicherte die C1-Jugend im ersten Jahr nach dem Aufstieg, drei Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt in der C-Jugend-Bezirksliga. Allerdings sahen die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen kein hochklassiges Spiel.
Die heimische JSG war zwar optisch überlegen kam aber nur zu wenigen Torchancen. So köpfte ein Spieler von Untermosel in der 3. Min. nach einem Eckball von Julian Schmitz den Ball aufs eigene Tor, wo im letzten Moment ein Mitspieler auf der Linie klären konnte. Jannik Dismon scheiterte in der 13. Min. mit einem Drehschuss an dem guten Torhüter der Gäste. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Untermosel kam in der 1. Halbzeit nur einmal vor das von Torhüter Kevin Möhren gehütete Tor. Hier rettete in der 27. Min. nach einem Freistoß aus 25m der Pfosten. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da setzte sich Atrit Islami gegen fünf Spieler von Untermosel durch verzog aber knapp über das Tor. Von den beiden besten Spielern Julian Schmitz und Phillip Schirmbeck nach vorne getrieben versuchte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nun alles um die Führung zu erzielen. Verzog Julian Schmitz in der 50. Min. nach Zuspiel von Tilo Humpert aus 12m noch knapp, so machte er es nur eine Min. später besser. Ein Untermoseler Spieler schoss den Schiedsrichter an und leitete damit einen Angriff über Marcel Ossendorf ein, dessen Flanke Julian Schmitz volley zum 1:0 versenkte. Jetzt machte die heimische JSG weiter Druck und kam in der 57. Min. zur nächsten Gelegenheit. Einen Schuss von Phillip Schirmbeck konnte der Torhüter nicht festhalten und Mathieu Lebon staubte zum vermeintlichen 2:0 ab. Das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung von Schiedsrichter Hendrik Glath nicht anerkannt. Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang dann aber doch noch das 2:0. Julian Schmitz hatte an der rechten Eckfahne zwei Mann aussteigen lassen und quer zu Mathieu Lebon gepasst, der nur noch abstauben musste. Dies war auch der Endstand. Bezeichnend war, dass die JSG Untermosel in den gesamten 70 Minuten nur eine Torchance verzeichnen konnte. Dies lag an der exzellenten Abwehrleistung von Libero Fabian Liedke und den beiden Manndeckern Michael Frings, der den Torjäger der JSG Untermosel komplett ausschaltete, und Tobias Kree, der eine fehlerlose Partie hinlegte.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am 14.05.2011, 15.30 Uhr, gegen den Tabellenführer JFV Rhein-Hunsrück auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum in Simmern.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend