» Fussball » B-I-Junioren | 09.05.2011 | (1329)

Sicher geglaubter Sieg noch aus der Hand gegeben!

JSG Bad Bodendorf - JSG Löf 2:2 (1:0)
Bei sonnigem Wetter traten die JSG-Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf auf heimischem Gefilde gegen die um den Abstieg kämpfende JSG Löf an. Von Beginn an –auch wenn man nicht die Spielfreudigkeit wie gegen Mülheim-Kärlich II zeigte – ließ die Mannschaft keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wollte. Die Mannen von Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich drückten auf das Tempo und schnürten die Moselaner bis zur 70. Minute in ihrer eigenen Hälfte ein. Kam der Gegner mal in die Hälfte der Gastgeber, wurden die Angriffsbemühungen der Gäste durch die sicher stehende Abwehr zunichte gemacht. Auch wenn man in der 30. Min. in Führung ging, blieben die sich bietenden Chancen teilweise großzügig ungenutzt. Nach dem zweiten Treffer machten sich in der weiteren Spielzeit Lässigkeit und Überheblichkeit bemerkbar. Durch Ein -und Auswechslungen verloren die Badestädter in den letzten 10 Minuten ihr Konzept. Die JSG Löf machte sich das zum Nutzen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Mit Ehrgeiz und Kampfkraft sowie Glück konnten sie den Rückstand noch ausgleichen.
Es dauerte bis zur 30. Min. als Daniel Ley aus dem Mittelfeld heraus mit einem langen Pass Christian Fuchs auf der rechten Seite bediente. Dieser schlug von der Grundlinie eine Flanke in den Strafraum und fand Merlin Erens. Dieser hatte keine Mühe seine Farben mit 1:0 in Front zu bringen. Trotz guter Möglichkeiten blieb es bis zum Halbzeitspfiff von Lothar Thünker aus Sinzig bei diesem Ergebnis.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte man nicht den Eindruck, dass die Löfer das von E. Campelo gehütete Tor in Gefahr bringen könnten. Vielmehr gingen die Heimischen mit 2:0 in Führung. Ein Freistoss im Strafraum setzte Tom Weber in der 63. Min. an der Löfer Mauer vorbei unhaltbar für Torwart Pinger ins Netz. Wer geglaubt hatte, dass die Löfer jetzt den Kopf hängen ließen sah sich getäuscht. Mit einer enormen Kampf- und Willenskraft drängten sie auf das Tor der Gastgeber und wurden innerhalb drei Minuten mit dem Ausgleich belohnt.
In der 76. Min. nutzte J. Schink eine Unzulänglichkeit in der Abwehr der Gastgeber zum 2:1. Der viel umjubelten Ausgleichstreffer fiel in der 79. Min. Gegen einen Sonntagsschuss von N. Geisen aus 18 m, der im rechten oberen Torwinkel einschlug, war der Bodendorfer Torwart machtlos.
Fazit:
Es war ein durchwachsendes Spiel mit mehr Spielanteilen für die JSG Bad Bodendorf, jedoch wurde zu arglos mit den sich bietenden Chancen umgegangen. Am Schluss musste man froh sein, den einen Punkt noch gerettet zu haben. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Begegnung noch fünf Minuten länger gedauert hätte.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 14.5.11, muss die JSG bei einem weiteren Abstiegskandidaten, der SG Lahnstein antreten. Sei zu hoffen, dass die Unzulänglichkeiten aus dem Spiel gegen die JSG Löf bis dahin abgestellt werden. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Im Kaderder JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen:
E. Campelo, T. Weber (1), W. Onthonglang, F. Breuer, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens (1), N. Kerl, J. Mehren, M. Engelmann, N. Hoffmann, M. Wagner, K. Michelt, D. Milbradt, P. May, Robin da Silva und L. Thaqaj.

Reinhard Ley