» Fussball | 20.04.2011 | (1334)

Spiele der Jugendmannschaften Woche für Woche

Es ist interessant, Woche für Woche, die Tabellen der JSG–Jugend zu verfolgen. Sieht man die Tabellenstände der Jugendmannschaften, kann man mehr als zufrieden sein.
Die A-Jugend hat sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen in der Bezirksliga geschafft, kann den letzten Spielen gelassener entgegen sehen und aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern.
Glanzstück der Spielgemeinschaft ist zur Zeit die B1-Jugend. Sie steht in der Bezirksliga Mitte auf Augenhöhe mit dem TSV Emmelshausen, dem TuS Kirchberg und der JSG Ellenz-Poltersdorf. Vier Spieltage vor Saisonende liegen sie auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.
Auf einem sicheren Mittelfeldplatz befinden sich die C1-Junioren, die auch in der Bezirksliga Mitte antreten. Um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen die D1-Spieler. Auch diese Spielgemeinschaft kann es aus eigener Kraft schaffen, in der kommenden Saison höherklassig zu spielen.
Und jetzt die Bitte: Stell dir vor, unsere Jugend spielt Fußball und wenige gehen hin! Geisterspiele nennt man das im Profifußball (Bundesliga) und ist eine Bestrafung des Vereins durch den DFB. Soll unsere Jugend weiterhin vor so wenigen Zuschauern spielen? Helfen und unterstützen sie unsere Jugendmannschaften als Zuschauer! Ob Eltern oder Großeltern, die ihren Sohn/Tochter anfeuern oder Tante, Onkel und Freunde sowie alle Fußballenthusiasten sind alle sehr gerne zu den Spielen gesehen.
Natürlich betrifft dieser Hinweis alle Jugendmannschaften der Vereine Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf, angefangen von den Bambini über die Mannschaften der F1 und F2, E1 und E2, sowie der D2, D3, C2, C3 sowie der A2-Junioren.
Die Jugend wird es Euch danken!!

Reinhard Ley