» Fussball » A-I-Jugend | 17.04.2011 | (1339)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Westum I - JSG Hausbay/Pfalzfeld 2:0 (2:0)

Einen wichtigen Heimsieg konnten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen die JSG Hausbay/Pfalzfeld verbuchen. Damit rückte die Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz vor und hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. In der Anfangsphase des Spiels merkte man den Teams die Bedeutung der Partie an. Beide Mannschaften waren auf Torsicherung bedacht und konnten in der Offensive nur wenige Akzente setzen. Wenn doch einmal Gefahr vor dem Tor drohte, behielten die sehr gut disponierten Abwehrreihen die Übersicht. Folgerichtig resultierte der Führungstreffer für Westum in der 30. Minute aus einer Standartsituation. Björn Mayer brachte einer Freistoß gefährlich vor das Tor der Hunsrücker. Kevin Wagner verlängerte auf Ivo Kramaar der mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 erzielte. In der Folge konnte sich die Heimelf leichte Feldvorteile erarbeiten. In der 40. Minute wurde Westum in der Nähe der Eckfahne erneut ein Freistoss zugesprochen. Björn Mayer, der an diesem Tag durch sein gutes Passspiel überzeugen konnte, brachte den Ball hoch vor das gegnerische Tor. Libero Bastian Steffes setzte sich mit einem Kopfball durch und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 war die Partie weitgehend ausgeglichen. Obwohl beide Mannschaften vorbildlich kämpften, fielen keine weiteren Tor mehr. In der Schlussphase wurde die Partie hektisch, da sich die Hunsrücker durch den Schiedsrichter benachteiligt sahen. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 für Westum. Vor allem aufgrund der starken Abwehrleistung war der Sieg verdient, denn die Heimelf ließ keine echte Torchance des Gegners zu.
Vorschau:
Am Mittwoch, den 04. Mai 2011 trifft die JSG Westum um 19:30 Uhr in der 5. Runde des Rheinladpokals auf den Regionalligisten TuS Mayen. Geht es nach dem Papier dürfte die Partie klar zu Gunsten der Gäste ausgehen. Immerhin spielt Mayen zwei Klassen höher und verfügt dementsprechend über ganz andere Möglichkeiten als Westum.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 07. Mai 2011 um 17 Uhr in Plaidt statt.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Matthias Schmickler, Björn Mayer, Johann Reiferscheid, Benedikt Geiben, Kevin Marienfeld, Ivo Kramaar, Florian Görges, Kevin Wagner, Marc Füllmann, Jannik Fuchs und Marlo Da Cunha.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf