News

» Fussball » 1. Mannschaft | 16.09.2019 | (134)

Westum/Löhndorf besiegt Rheinland Mayen 20:0

Kreisliga A: SG Hocheifel rutscht mit dem 0:2 immer tiefer in die Krise
Picture
So etwas erlebt ein Kreisligastürmer nicht alle Tage: Tim Palm erzielte beim 20:0-Sieg der SG Westum/Löhndorf gegen den SV Rheinland Mayen zehn Tore. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Während sich Tabellenführer SV Oberzissen am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr keine Blöße gab, feierte die SG Eich/Nickenich/Kell einen Comeback-Sieg beim SV Dernau. In Westum kam es derweil zu einem spektakulären Ergebnis.

SG Westum/Löhndorf - SV Rheinland Mayen 20:0 (6:0). Einen in dieser Höhe eigentlich unvorstellbaren Kantersieg fuhr die SG Westum über den SV Rheinland Mayen ein. Von den insgesamt 20 Toren gingen alleine die ersten sieben Treffer und insgesamt zehn Tore auf das Konto von Tim Palm. Zudem scheiterten die Gäste kurz nach der Pause vom Elfmeterpunkt (49.). „Ich muss Mayen Respekt zollen, sie haben sich als fairer Verlierer gezeigt und sind auch untereinander vernünftig miteinander umgegangen. Ich hoffe, die Jungs erholen sich von der Niederlage schnell und haben so einen Tag nie wieder“, sagte Westums Trainer Rolf Seiler. Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 Palm (3., 9., 15., 27., 36., 42., 47.), 8:0 Kevin Wagner (52.), 9:0, 10:0 Sebastian Ramacher (59., 61.), 11:0 Nico Schunk (66.), 12:0 Palm (70.), 13:0 Carsten Ritterath (71., Foulelfmeter), 14:0 Palm (74.), 15.0 Ramacher (75.), 16:0 Ritterath (77., Foulelfmeter), 17:0 Julian Schmitz (80.), 18:0 Palm (83.), 19:0 Ramacher (86.), 20:0 Christian Fuchs (88.).

TuS Fortuna Kottenheim - SV Oberzissen 1:6 (1:1). Der SV Oberzissen hat die Tabellenführung verteidigt. Obwohl die Mannschaft von Trainer Tobias Dedenbach im Kottenheimer Waldstadion in Rückstand geriet, feierte der Vizemeister der letzten beiden Jahre den zweiten Kantersieg in Folge. Für die Hausherren war es die bereits vierte Niederlage in Serie. „In der ersten Halbzeit hat Kottenheim uns unter Druck gesetzt und uns viel abverlangt. Nach der Pause haben wir es dann aber geschafft, unser Spiel besser durchzubringen und einen verdienten und zugleich hart erkämpften Sieg eingefahren“, gab Dedenbach zu Protokoll. „Die erste sehr gute Halbzeit müssen wir mitnehmen, die zweite Halbzeit dagegen schnell abhaken. Die Gegentore haben wir uns selbst reingelegt“, kommentierte Kottenheims Spieler Mario Zäck. Torfolge: 1:0 David Schmitz (22.), 1:1, 1:2 Lukas Groß (41., Foulelfmeter, 56.), 1:3, 1:4 Jannik Schneider (70., 72.), 1:5 Patrick Schütz (79.), 1:6 Sebastian Friedsam (87.).

SG 99 Andernach II - Sportfreunde Miesenheim 2:1 (0:1). Die Rheinlandliga-Reserve aus Andernach hat im Stadtderby den Sportfreunden Miesenheim die erste Saisonniederlage zugefügt. Dabei avancierte nach Toren von Roman Bach (15.) für die Gäste und Maicol Oligschläger (60.) für die Gastgeber ausgerechnet Ex-Trainer Kim Kossmann, der weiterhin der Reserve als Spieler zur Verfügung steht, mit einem späten Treffer zum Matchwinner (88.). „Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir uns nach der Pause gesteigert. Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben aber stets an den Sieg geglaubt und über den Kampf das Spiel gewonnen“, analysierte Andernachs Trainer Yannik Velthaus. „Die Rote Karte in der 50. Minute war der Knackpunkt. Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für Andernach“, sprach Miesenheims Trainer Ralf Wendel den Platzverweis gegen Pascal Pfeiffer (Beleidigung) an.

SG Bad Breisig/Inter Sinzig - SC Concordia Saffig 3:1 (2:1). Die Führung der Gastgeber durch Okay Tahtaci (16.) konnte Saffigs Max Kossmann zunächst noch ausgleichen (25.). Doch Tore von Jacques Daoud (40.) und Florian Engelhardt (90.) bescherten den Hausherren den dritten Saisonsieg. Als Wermutstropfen stellte sich allerdings die schwere Muskelverletzung von Yannick Poppe heraus. „Wir wünschen Yannick eine gute Genesung. Der Sieg ist unter dem Strich verdient. Ein Sonderlob geht an Watchara Onthonglang, der seine Aufgabe als Aushilfs-Innenverteidiger exzellent gelöst hat“, sagte Sinzigs Co-Trainer Dennis Karpp. „Es war ein gebrauchter Tag, an dem wir keinen Zugriff bekommen haben“, befand Saffigs Trainer Jürgen Kossmann.

SG Hocheifel - Ahrweiler BC U 23 0:2 (0:1). Auch im Heimspiel gegen die U 23 des Ahrweiler BC hat die SG Hocheifel aufgrund einer schwachen Leistung den ersten Saisonsieg verpasst. Ein frühes Tor von Julian Kusniesz (10.) sowie ein später Treffer von Torjäger Armin Karic (87.) entschieden die Partie zugunsten der Gäste aus der Kreisstadt. „Das war ein Heimspiel, in dem uns fast alles gefehlt hat. Wir waren nicht zwingend genug, und die guten Torchancen, die wir hatten, haben wir kläglich vergeben. So wird es schwer, in der A-Klasse zu punkten“, befand Hocheifel-Trainer Tobias Weiler. „Das Spiel hat ehrlich gesagt keinen Sieger verdient. Es war von beiden Seiten eine schwache Partie“, gestand ABC-Trainer Mario Brötz.

SG Ettringen/St. Johann - SG Kempenich/Spessart/Rieden/ Volkesfeld 4:1 (3:0). Nach der ersten Saisonniederlage in Miesenheim ist die SG Ettringen zurück in der Erfolgsspur. Trotz zahlreicher Ausfälle gewann die Elf von Trainer Tomas Lopez vor allem dank eines Hattricks von Dennis Klapperich (7., 13., 38.). Für die Gäste, die in der ersten Halbzeit einen Elfmeter vergaben (15.), verkürzte Martin Bell (47.), ehe Tom Tiede den Endstand markierte (72.). „Wir haben eine gute Reaktion auf letzte Woche und die vielen Ausfälle gezeigt. Unter dem Strich ist der Sieg verdient, wenngleich wir einige Phasen hatten, in denen wir zu weit vom Gegner weg waren“, meinte Lopez. Auf der anderen Seite zeigte sich Kempenichs Trainer Patrick Melcher frustriert: „Es ist im Moment einfach schade, wie wir uns die Gegentore selber reinmachen. Wir machen immer wieder dieselben Fehler. Und dazu kommt noch, dass ich einen Elfmeter verschossen habe.“

SV Dernau - SG Eich/Nickenich/Kell 2:3 (2:0). Einen Comeback-Sieg feierte die SG Eich an der Ahr beim SV Dernau. Zur Halbzeit führten die Hausherren dank Toren von Tizian Karaschewitz (32.) und Tim Rieder vom Elfmeterpunkt (45.) noch mit 2:0, gingen am Ende aber doch als Verlierer vom Platz. Drei Tore binnen sieben Minuten von Tobias Elzer (67.), Tobias Nix (71.) und Maximilian Hilt (74.) drehten die Partie zugunsten der Gäste vom Horeb. „Der Sieg tut vor allem aufgrund der Torfolge gut. Es ist noch viel Sand im Getriebe, aber wir werden weiter arbeiten“, freute sich Eichs Trainer Markus Hilbig. „Wir haben bis zur 60. Minute einen guten Ball gespielt, aber dann durch zu viele lange Bälle das Spiel aus der Hand gegeben“, analysierte Dernaus Interimstrainer Matthias Noll. Bei der Suche nach einem Nachfolger des zurückgetretenen Trainers Uwe Deckenbrock sind die Verantwortlichen des SV Dernau fündig geworden. Bekim Gerguri und Samir Handanagic übernehmen ab sofort als Trainerduo die Geschicke der ersten Mannschaft des SV Dernau.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 16. September 2019, Seite 25




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz