» Fussball » C-I-Junioren | 10.04.2011 | (1345)

C-Jugend-Bezirksliga:
Gerechtes Unentschieden in Mayen

TuS Mayen II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:2 (2:2)
PicturePicturePicturePicture
PicturePicturePicture
(Fotos oben (v.l.n.r.): Tobias Kree im Zweikampf, Atrit Islami im Zweikampf, Julian Schmitz beim Kopfball, Julian Schmitz im Zweikampf)
(Fotos unten (v.l.n.r.): Michael Frings im Zweikampf, Spielszene mit Atrit Islami und Jannik Dismon, Spielszene mit Benedikt Kuepper,)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die JSG Immendorf in der Vorwoche konnte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TuS Mayen II ein verdientes Unentschieden erspielen.
Die JSG kam sehr gut in die Begegnung und setzte von Beginn an den TuS Mayen II unter Druck. Und so konnte Jannik Dismon bereits in der 3. Min. einen Fehler der Mayener Abwehr ausnutzen und von der Torauslinie über den Torwart ins lange Eck schießen. Aus unerfindlichen Gründen erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an und gab einen Freistoß für Mayen. Hiervon ließ die JSG sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte in der 5. Min. durch Sebastian Ramacher mit einem Schuss aus 20 m ins lange Eck das 1:0. Nachdem Julian Schmitz in der 9. Min. aus 18 m knapp das Mayener Gehäuse verfehlt hatte, machte es Lasse Blank in der 11. Min. besser. Im Mittelfeld fing er einen lang geschlagenen Ball ab und erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 25 m das 2:0. Anstatt nun ruhig weiter zu spielen ließ man den TuS besser ins Spiel kommen. Und so fiel in der 19. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem Libero Fabian Liedke und Phillip Schirmbeck auf dem klitschigen Kunstrasen den Ball verfehlten. Dies nutzte der Mayener Mittelstürmer aus, lief alleine auf das von Benedikt Küpper gehütete Tor zu und schoss unhaltbar ins rechte Eck. In der 31. Min. passte Jannik Dismon zu Marcel Ossendorf, der aus 16 m abzog. Der Mayener Torhüter war aber zur Stelle und konnte klären. Im direkten Gegenzug fiel dann der 2:2-Ausgleich. Der Rechtsaußen bekam den Ball und zog in den Sechzehnmeterraum, wo Fabian Liedke ihn auflaufen ließ. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden, den wiederum der Mayener Mittelstürmer verwandelte. Kurz vor der Pause hätte Jannik Dismon seine Farben wieder in Führung bringen können. Sein Kopfball nach Freistoß von Lasse Blank ging aber knapp am rechten Torpfosten vorbei.
In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nur durch einige Standardsituationen war der TuS Mayen noch gefährlich. So konnte Benedikt Küpper einen Freistoß in der 46. Min. im letzten Moment gegen die Querlatte lenken. Die JSG erspielte sich nur noch eine Möglichkeit in der 48. Min. die aber von Julian Schmitz aus 16 m vergeben wurde. So blieb es am Ende bei einem gerechten 2:2-Unentschieden.
Vorschau:
Am Samstag, den 16.04.2011, spielt die C1 um 15.15 Uhr in Löhndorf gegen den Tabellenzweiten, die SG 99 Andernach.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend