» Fussball » C-I-Junioren | 04.04.2011 | (1347)

C-Jugend-Bezirksliga:
Unglückliche Niederlage gegen den Tabellendritten

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Immendorf 2:3 (2:2)
PicturePicture
(Foto links: Spielszene mit Jannik Dismon, Foto rechts: Phillip Schirmbeck gegen den Spielmacher von Immendorf)
Nach drei Siegen in Folge musste sich die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am vergangenen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen dem Tabellendritten, der JSG Immendorf, geschlagen geben.
Und dabei hatte das Spiel für die Heimmanschaft in der Anfangsphase der 1. Halbzeit gut begonnen. Man erspielte sich einige Möglichkeiten, die allerdings vergeben wurden. Von Immendorf war bis dahin nichts zu sehen. Die Defensive der C1 mit Fabian Liedke, Moritz Koch, Michael Frings, Tilo Humpert und insbesondere Phillip Schirmbeck, der den besten Immendorfer Spieler komplett ausschaltete, stand gut und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Und so sorgte erst eine Standardsituation für die Gästeführung in der 21. Min. Den hoch hereingeschlagenen Ball köpfte ein Immendorfer aus kurzer Entfernung unbedrängt über die Torlinie. Nur zwei Minuten später erhöhte der Gast auf 0:2, wiederum nach einer hohen Hereingabe, an die Torhüter Kevin Möhren nicht herankam. Von diesem Rückstand ließ man sich auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber nicht aus dem Konzept bringen und verkürzte in der 24. Min. auf 1:2 durch Sebastian Ramacher. Ramacher war es auch, der in der 31. Min. nach schönem Zuspiel von Jannik Dismon den Ausgleich erzielte. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen lange Zeit nur im Mittelfeld ab. Erst in der 47. Min. kam die JSG Immendorf erstmals wieder gefährlich nach vorne. Einen lang geschlagenen Ball in den Fünfmeterraum konnte Torhüter Kevin Möhren nicht festhalten. Als er nachfassen wollte, kam ein Immendorfer Stürmer und sprang gegen ihn, so dass dieser verletzt liegen blieb. Ein anderer Immendorfer Spieler schob den Ball dann zum 2:3 über die Linie. Alle Proteste nutzten nichts. Der bis dahin sehr gut leitende Gästebetreuer, der für den nicht angetretenen offiziellen Schiedsrichter eingesprungen war, ließ das Tor gelten. Nach dem erneuten Rückstand verloren die Spieler der heimischen JSG in der Folgezeit etwas die spielerische Linie und so wäre in der 60. Min. fast das 2:4 gefallen. Ein Ball aus 16m prallte gegen die Querlatte. Erst in der Schlussphase fing man sich wieder und machte Druck nach vorne. Sehr gute Möglichkeiten in der 68. Min. durch Jannik Dismon und in der 69. Min. durch Atrit Islami hätten ohne Weiteres zum verdienten Ausgleich führen können. Beide Chancen wurden aber vergeben, so dass es am Ende bei einem schmeichelhaften 3:2 für die JSG Immendorf blieb.
Fazit:
Im Spiel gegen den Tabellendritten Immendorf zeigte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine gute Leistung, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war.
Vorschau:
Am Samstag, den 09.04.2011, spielt die C1 bereits um 14.30 Uhr in Mayen gegen den TuS Mayen II.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend