» Fussball » Bambinis | 04.04.2011 | (1348)

Jede Menge Spaß beim Bambini-Treff der SG Westum/Löhndorf in der Rhein-Ahr-Sporthalle

Picture Picture
Einen schönen Tag erlebten nahezu 100 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren beim Bambini-Treff der SG Westum/Löhndorf. Jede Mannschaft, bestehend aus vier Feldspielern und einem Torwart, absolvierte in zwei Gruppen je drei Spiele. Da der Bambini-Bereich zurzeit keine Nachwuchsprobleme hat, konnte der Gastgeber gleich mit zwei Gruppen antreten. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die JSG Brohl-Lützing, den SC Bad Bodendorf, TuS Oberwinter und den SV Kripp.
Nicht der Leistungsdruck stand im Mittelpunkt der Begegnungen, sondern das spielerische Heranführen des Nachwuchses an den Sport war Ziel des Treffs. Auch wenn es nicht darauf ankam zu gewinnen, wurde jeder Ball fair umkämpft. Jeder Torschuss wurde von den Bambini und dem Publikum bejubelt, auch wenn im Eifer des Gefechtes schon mal ein Ball im eigenen Gehäuse landete.
In den Spielpausen konnten sich die Kinder zwischen in der großen Halle nach Herzenslust beim Dosenwerfen und Kegeln oder auf einem Kletterparcours sowie beim Trampolinspringen austoben.
Nicht nur für die Teilnehmer auf dem Spielfeld wurde der Tag ein schönes Erlebnis, sondern auch für die Eltern am Spielfeldrand, denn wo ließe es sich besser Plaudern und dabei noch stolz dem Nachwuchs zusehen, als bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln.
Alle Kinder wurden für ihre Teilnahme mit einer Medaille und einem dicken Applaus belohnt. Die Organisatoren danken dem Hallenwart, allen Betreuern, Helfern und Eltern, die den Kindern ein solches Erlebnis ermöglicht haben.
Die Bambinigruppe der SG Westum/Löhndorf zählt mittlerweile ca. 25 Kinder. Die Bambini-Jahrgänge 2004 und jünger treffen sich zur Übungsstunde jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Sinziger Jahnhalle am Dreifaltigkeitsweg.

Andreas Stenzhorn, Trainer Bambinis