» Fussball » B-I-Junioren | 02.04.2011 | (1352)

B-Jugend Bezirksliga:
Die SG 99 Andernach ließ sich auch von der JSG Bodendorf nicht bremsen

JSG Bad Bodendorf - SG 99 Andernach 0:3 (0:0)
Da sich der letzte gelernte Stürmer der Spielgemeinschaft, Niels Kerl, im letzten Heimspiel gegen die SG Ahrweiler den Zeh brach, war vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter SG 99 Andernach für die Trainer improvisieren angesagt. Ohne Stürmer, jedoch aus einem gesicherten Mittelfeld heraus, wollten die Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf dem übermächtigen Gegner entgegen treten. In der 1. Halbzeit wurden die Vorgaben der Trainer glänzend umgesetzt. Es war ein packendes Spiel. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware, aber kam der Gegner mal zu einer Torchance, wurde sie rechtzeitig von der Abwehr geklärt oder von dem wieder starken Campelo im Tor der Gastgeber vereitelt. So wurden Torlos die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit machte der Tabellenführer noch mehr Druck. Eine Unsicherheit in der Abwehr begünstigte in der 46. Min. das 0:1 für den Gegner. In der Folgezeit führten individuelle Fehler im Mittelfeld immer wieder zu Konterchancen für die Bäckerjungen aus Andernach. Einige dieser Konter nutzten sie dann in der 55. Min. zum 0:2 und in der 68. Min. zum alles entscheidenden 0:3. Kurz vor Schluss verletzte sich auch noch Niklas Hoffmann. Ob er bei der JSG Ellenz-Poltersdorf wieder der Mannschaft zur Verfügung steht, steht noch in den Sternen.
Schiedsrichter Lothar Thünker, Sinzig pfiff sehr kleinlich, blieb seiner Linie aber über die gesamte Spielzeit treu.
Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, W. Onthonglang, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens, M. Engelmann, K. Michelt, K. Cerovadiku, N. Hoffmann, D. Milbradt, P. May, F. Breuer und M. Wagner.

Reinhard Ley