» Fussball » C-I-Junioren | 27.03.2011 | (1355)

C-Jugend-Bezirksliga:
Englische Woche mit 9 Punkten – Atrit Islami Matchwinner gegen Ahrweiler

SG Ahrweiler - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:3 (1:1)
Die englische Woche konnte die C1 der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit drei Siegen erfolgreich abschließen und liegt nun mit 23 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz. Allerdings war das Lokalderby gegen die SG Ahrweiler das erwartet schwere Spiel. Hier merkte man aber, dass die Mannschaft gegenüber der Hinrunde gereift ist und auch nach einem Rückstand nicht die Nerven verliert.
Von Beginn an erspielte die JSG sich eine optische Überlegenheit, ohne jedoch zu hochkarätigen Torchancen zu kommen. Die SG-Abwehr stand sehr sicher und ließ nichts zu. Vielmehr war die SG Ahrweiler immer wieder durch Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte in der 21. Min. zur Führung. Jetzt wachte die JSG richtig auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die aber durch Marcel Ossendorf (22.), Julian Schmitz (29.) und Jannik Dismon (30.) vergeben wurden. Erst ein Handelfmeter durch Atrit Islami sorgte in der 33. Min. für den Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit waren gerade mal sechs Minuten gespielt, da verlor der ansonsten sehr sicher stehende Libero Fabian Liedke den Ball an einen SG-Spieler. Der setzte sich auf außen durch und passte in den Sechzehnmeterraum, wo ein Stürmer aus 10 m, unhaltbar für Torhüter Benedikt Küpper, zum 2:1 einschoss. Unbeirrt von dem erneuten Rückstand spielte die JSG weiter nach vorne. Und so fiel in der 48. Min. nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite das 2:2. Atrit Islami zog in den Sechzehnmeterraum und schloss mit einem sehenswerten Tor aus 12 m ins linke Eck ab. Der gleiche Spieler sollte nur zwei Minuten später zum Matchwinner avancieren. Nach einem Foulspiel am Sechzehnmeterraum schoss der an diesem Tage sehr gut spielende Julian Schmitz den Freistoß an die Querlatte des SG-Gehäuses. Atrit Islami reagierte am schnellsten und brachte den Abpraller zum vielumjubelten 3:2 für die JSG über die Torlinie. Danach warf die SG Ahrweiler alles nach vorne um das Spiel noch umzubiegen. Die JSG-Defensive mit Fabian Liedke, Michael Frings, Tobias Kree, Phillip Schirmbeck und Sebastian Ramacher stand aber sicher und ließ keine Torchance mehr zu. Vielmehr hätten die eingewechselten Matieux Lebon und Samuel Correia in der Schlussphase alles klar machen können. Matieux Lebon scheiterte aber in der 66. Min. am Torwart und Samuel Correia vergab in der 68. und 69. Min. freistehend vor dem SG-Tor. So blieb es am Ende bei einem alles in allem verdienten Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.
Fazit:
Mit dem 3. Sieg in Folge verabschiedete sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aus der Abstiegszone und steht nun auf einem guten 5. Tabellenplatz punktgleich mit dem Vierten TuS Mayen II. Nach Anfangsschwierigkeiten in der Hinrunde merkt man immer mehr, dass die Spieler sich an die höhere Klasse gewöhnt haben. Dies macht sich spielerisch und auch kämpferisch bemerkbar.
Vorschau:
Am Samstag, den 02.04.2011, 15.15 Uhr, empfängt die JSG auf dem Hartplatz in Löhndorf den Tabellendritten die JSG Immendorf.

Dieter Dismon, Trainer C1-Juniorinnen