» Fussball » B-Juniorinnen | 23.03.2011 | (1359)

B1-Juniorinnen:
JSG Mayschoss - SG Westum/Löhndorf 2:1 (0:0)

Picture
Nach einer harmlosen ersten Halbzeit, die nur wenige ernstzunehmende Torschüsse sah, kam der Weckruf in der 50. Minute durch einen Treffer der Gastgeberinnen. Jetzt kam Feuer in die Begegnung und die Zuschauer bekamen das kampfbetonte Spiel zu sehen, auf dass sie so lange erhofft hatten. Den verdienten Ausgleich erzielte Yasmin Paetz in der 65. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Alle hatten sich schon auf eine Verlängerung eingestellt als die Westumer Torfrau einen strammen Schuß auf ihr Gehäuse nicht festhalten konnte. Das Geschenk nutzte Mayschoß in der 76. Minute, um mit einem Treffer zum 2:1 wieder in Führung zu gehen. Die SG warf dann zwar alles nach vorne, am Endergebnis konnten sie aber nichts mehr ändern. Die JSG Mayschoß muss aber am 3. April nach Westum zum Meisterschaftsspiel und spätestens am 28. Mai können die Westumerinnen dann in Mayschoß endgültig zeigen, dass die Niederlage im Pokal nur ein Ausrutscher war.

Hans-Jürgen Sabrowsky