» Fussball » C-I-Junioren | 20.03.2011 | (1360)

C-Jugend-Bezirksliga:
4:1 Erfolg gegen VfB Polch – Marcel Ossendorf mit 3 Treffern erfolgreich

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf VfB Polch 4:1 (2:1)
PicturePicturePicturePicture
PicturePicturePicture

Nach der enttäuschenden Auftaktniederlage nach der Winterpause bei der JSG Brohl stand die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten VfB Polch bereits unter Zugzwang. Um nicht in die Nähe der Abstiegszone zu rücken war ein Sieg unbedingt erforderlich.
Dementsprechend konzentriert ging man in das Spiel und machte von Anfang an Druck. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da unterlief der VfB-Torwart eine Flanke von Julian Schmitz. Der Ball kam zu Marcel Ossendorf, der über einen Abwehrspieler zum 1:0 in die Maschen köpfte. In der 7. Min. konnte der VfB mit seiner einzigen Chance im gesamten Spiel und unter gütiger Mithilfe der JSG-Abwehr ausgleichen. Ihr Sturmführer Yannic Sauerborn, der ansonsten vom besten Spieler der JSG an diesem Tage, Phillip Schirmbeck, ausgeschaltet wurde, schoss am herausstürzenden Torwart Kevin Möhren vorbei zum 1:1 ein. Hiervon unbeeindruckt spielte die JSG weiter nach vorne. Scheiterte in der 8. und 14. Min. Sebastian Ramacher noch in aussichtsreicher Position, so machte es Marcel Ossendorf mit seinem zweiten Treffer in der 18. Min. besser. Nach einem langen Einwurf von Lasse Blank konnte er aus 4 m zum 2:1 abschließen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten durch Tilo Humpert (24.) und Sebastian Ramacher (29.) blieb es bis zur Pause beim 2:1.
In der 2. Halbzeit zog die JSG weiter ihr druckvolles Spiel auf. Nachdem der VfB –Torhüter in der 39. Min. noch einen Schuss von Lasse Blank über die Querlatte lenken konnte, war er bei dem anschließenden Eckball machtlos. Diesen, von Lasse Blank hereingegeben, versenkte Marcel Ossendorf mit dem schönsten Tor des Tages per Direktabnahme zum 3:1. Damit war die Vorentscheidung gefallen und das Spiel verflachte. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Andre Michelt dann noch zum 4:1-Endstand.
Fazit:
Ganz anders als gegen die JSG Brohl präsentierte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den VfB Polch. Die Abwehr mit Fabian Liedke, Moritz Koch, Phillip Schirmbeck und Tilo Humpert stand dieses Mal sehr sicher und ließ in den gesamten 70 Min. nur eine Torchance zu. Auch offensiv war man an diesem Tage wesentlich präsenter. Immer wieder wurde das Spiel über die beiden sehr starken Außen Lasse Blank und Atrit Islami nach vorne getragen, die ein um die andere Torchance vorbereiteten. Der Sieg geht deshalb auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Vorschau:
Am Mittwoch, den 23.03.2011, 18.30 Uhr, trifft die JSG in Löhndorf auf den FC Plaidt und am Samstag, den 26.03.2011, 15.15 Uhr, in Bad Neuenahr auf die SG Ahrweiler.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend