» Fussball » B-I-Junioren | 19.03.2011 | (1361)

B-Jugend Bezirksliga:
Die JSG holte sich die Punkte beim FC Plaidt

FC Plaidt – JSG Bodendorf 0:4 (0:1)
Nachdem die Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf ihr Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Emmelshausen unnötig verloren, war bei dem FC Plaidt Wiedergutmachung angesagt. Da der Gegner in der bisherigen Saison noch keinen Punkt einspielen konnte, ließen die Trainer die noch gesundheitlichen angeschlagenen Spieler M. Erens und D. Ley sicherheitshalber nicht spielen.
Von Beginn an war es eine einseitige Partie der Kombinierten, wobei jedoch zu sagen ist, dass die spielerrichen Elemente in diesem Spiel zu kurz kamen. Die Spieler wirkten teils überheblich. Mit langen Bällen versuchte man seine Mitspieler in Szene zu setzen, statt sich auf spielerische Qualitäten zu besinnen. Es war keine Bewegung im Spiel, unerklärliche Annahme- und Abspielfehler wurden produziert und klare Torchancen ausgelassen. Das brachte die Trainer auf die „Palme“!
In der Halbzeitpause gab es deshalb ein Donnerwetter der Übungsleiter. So hofften die mitgereisten Zuschauer in der 2. Halbzeit eine bessere Elf auf dem Platz zu sehen, die die Vorgaben der Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich auch umsetzten wüden. Aber das Sagen und Umsetzen sind zwei Paar Schuhe. Die Bemühungen der B-Jugendlichen waren zwar zu erkennen, aber an der spielerischen Seite änderte sich gegenüber der ersten Halbzeit wenig, außer, dass die sich ergebenen Torchancen etwas besser genutzt wurden.

Es dauerte jedoch bis zur 30. Min., als sich die Überlegenheit der JSG auch in Tore bemerkbar machte. Niels Kerl setzte sich in der gegnerischen Hälfte durch und passte den Ball zu Jannis Poppe. Dessen Flanke erreichte Michael Engelmann, der zum 0:1 für seine Farben einschoss. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Die 2. Halbzeit lief gerade mal eine Minute, als Watchara Onthonglang vom linken Strafraumeck den Ball auf das Tor des FC Plaidt donnerte. Der Ball senkte sich über den Torwart hinweg ins rechte obere Toreck zum 0:2. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin. Kam der FC Plaidt, meist über die rechte Seite, mal in Tornähe, stand die Abwehr meist sicher, allen voran Niklas Hoffmann, der heute eines seiner besten Spiele ablieferte. Ein Distanzschuss von Niels Kerl strich in der 59. Min. knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nach Freistoss (65. Min.) ließ Christian Fuchs eine klare Torchance aus, als er den Ball nicht richtig traf. Nach einem ungeschickten Foul durch Tom Weber im Strafraum in der 67. Min., zeigte Schiedsrichter Werner Grosse, Mayen auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoss setzte der Plaidter Spielführer Niklas Volk am linken Torpfosten vorbei ins Aus. Es lief die 69. Min., als Michael Engelmann freistehend und überhastet am leeren Tor der Plaidter vorbei zielte. Eine Minute später (70.Min.) machte er es besser. Nach Flanke von Christian Fuchs vollendet er zum 0:3 für die Badestädter. Den Schlusspunkt setzte in der 74. Min. Pascal May, als er auf der linken Seite frei gespielt wurde und souverän zum 0:4 traf.
Im Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen:
E. Campelo, T. Weber, W. Onthonglang, K. Michelt, J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Kerl, J. Mehren, M. Engelmann, K. Cerovadiku, N. Hoffmann, L. Thaqaj, P. May, D. Milbradt, F. Breuer.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 26.3.2011 trifft man auf heimischem Geläuf im Lokalderby auf die SG Ahrweiler. Wir hoffen, dass dann wieder alle Spieler außer dem verletzten Robin da Silva an Bord sein werden und die kommenden Trainingseinheiten unterhalb der Woche dazu genutzt werden, um die gegen den FC Plaidt begangenen Fehler auszumerzen. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Reinhard Ley