» Fussball » B-I-Junioren | 14.03.2011 | (1364)

B-Jugend Bezirksliga:
Die JSG musste gegen den Tabellenzweiten TSV Emmelshausen Federn lassen

Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Winterpause lief zur Zufriedenheit der Trainer ab. Testspiele gegen die klassentieferen Mannschaften aus Ahrweiler II (6:1) und Mendig (7:2) konnten souverän gewonnen werden. Bei einem Kurzturnier in Kripp schlug man den Ligakonkurrenten Mülheim-Kärlich II mit 3:0, ehe man im Finale der JSG Linz unglücklich mit 1:0 unterlag. Im Hallen-Rheinlandpokal schied man -leider ersatzgeschwächt- bereits nach der Vorrunde aus. Außerdem bekamen die B-Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in der Winterpause Verstärkung. Die Spieler Watchara Onthonglang und Kevin Michelt, die zuletzt die Schuhe für den Rheinlandligisten Mülheim-Kärlich I (vormals SG Bad Breisig) schnürten sowie Krenar Cerovadiku aus Kempenich, der seinen Wohnsitz nach Sinzig verlegte, schlossen sich der JSG an. So ging man zuversichtlich in das Spiel gegen den TSV Emmelshausen, auch wenn die Spieler Merlin Erens, David Milbradt, Florian Breuer und Marcel Wagner krankheits- oder abwesenheitsbedingt nicht spielen konnten.
In der ersten 30 Minuten hatte die JSG-Junioren den Gegner aus dem Hunsrück auch voll im Griff. Besonders gefährlich wurden sie, wenn man über die linke Seite kam. W. Onthonglang und J. Poppe verstanden sich hier sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung, als wenn sie schon Jahre zusammen spielten. Auch die gefährlichen Offensivspieler der TSV, Emmelshausen, Gewehr und Georg waren bei ihren Gegenspielern in guten Händen. Bis zur 33. Minute. Ein hoher Ball segelte in den Strafraum. Torwart E. Campelo kam aus seinem Gehäuse, ein Mitspieler köpfte den Ball über ihn hinweg und der Ball landete vor den Füßen eines Gästespielers, der nur noch ins leere Tor einzulochen brauchte. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Badestädter nicht mehr zur ihrem aggressiven und temporeichen Spiel zurück. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Die Qualitäten der ersten halben Stunde der ersten Halbzeit ließen die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit vermissen. Zwar hatten sie hier und da ihre Gelegenheit den Ausgleichstreffer zu erzielen, nutzten sie jedoch nicht. In dieser Hinsicht machte es der TSV Emmelshausen besser. In der 45. und 65. Minute schraubten sie das Ergebnis auf 0:3, welches gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Leider musste Robin da Silva in der 54. Minute verletzungsbedingt ausscheiden und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie später zu erfahren war, konnte ein Bruch ausgeschlossen werden, ein Bänderriss aufgrund der vorhandenen Schwellung jedoch noch nicht. Die Spieler, Trainer und Betreuer wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung.
Der Schiedsrichter der Partie, Lothar Thünker aus Sinzig, war ein souveräner Leiter der Partie.
Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber, R. da Silva, W. Onthonglang, K. Michelt, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Kerl, J. Mehren, M. Engelmann, K. Cerovadiku, N. Hofmann, L. Thaqaj und P. May.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag, den 19.3.2011 am Pommerhof in Plaidt, gegen den FC Plaidt statt. Anstoss ist um 15.00 Uhr.

Reinhard Ley