» Fussball » A-I-Jugend | 13.03.2011 | (1367)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Westum I - JSG Niederzissen 2:0 (0:0)

Zum Auftakt der Rückrunde konnten die A-Junioren der JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf einen wichtigen Heimsieg verbuchen und rückten auf den 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte vor. Damit setzte man sich etwas von den Abstiegsplätzen ab.
In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft aber sehr schwer, da man keine spielerische Linie fand. Die Gäste aus dem Brohltal hatten die besseren Torchancen und hätten durchaus in Führung gehen können. Torwart Thorsten Hüppen verhinderte aber mit einer sehr guten Parade einen Rückstand. Niederzissen operierte aus einer starken Abwehr und ließ aus dem Spiel keine Torchance zu. Westum kam lediglich in der 35. Minute, durch einen von Jannik Fuchs hervorragend geschossenen Freistoß, zu einem Lattentreffer. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 zeigte sich die Heimelf dann aber stark verbessert und knüpfte an die Leistungen der Hinrunde an. Mit viel Einsatz und Engagement gelang es das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Zwangsläufig ergaben sich eine Reihe guter Torchancen. Der sehr gut aufgelegte Gästekeeper verhinderte jedoch zunächst mit starken Paraden einen Treffer. In der 70. Minute setzte sich dann Kevin Wagner gekonnt durch und erzielte nach einer starken Einzelleistung das 1:0. Westum blieb auch in der Folge spielbestimmend und kam zu weiteren Torchancen. Das erlösende 2:0 fiel aber erst in der 89. Minute. Kevin Wagner wurde, von dem an diesem Tag sehr stark spielenden Johann Reiferscheid, in Szene gesetzt und sorgte für die Entscheidung. Die JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf ist nunmehr seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Wäre der Saisonstart nicht so misslungen, müsste man sich um den Klassenerhalt nicht sorgen. So ist die Mannschaft aber weiter gefährdet, zumal sie nun zweimal Auswärts antreten muss. Zunächst geht es am kommenden Samstag zum Spitzenreiter nach Mülheim-Kärlich. Der Tabellenführer hat bisher nicht einen Punkt abgegeben und war in der Hinrunde beim 5:0-Erfolg in Westum eine Klasse besser. Am Mittwoch, den 22. März 2011, kommt es um 19:30 Uhr in Bad Neuenahr zum Lokalderby gegen die JSG Ahrweiler.
JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Marc Füllmann, Kevin Marienfeld, Florian Koll, Jan-Niklas Ellerich, Benedikt Geiben, Björn Mayer, Jannik Fuchs, Sebastian Gottschalk, Kevin Wagner, Florian Görges, Johann Reiferscheid, Jan Willemsen, Matthias Schmickler und Marlo da Cunha.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf