» Fussball » B-I-Junioren | 28.02.2011 | (1368)

B-Junioren der SG Mülheim-Kärlich werden Futsal-Rheinlandmeister

SG Westum/Löhndorf fungierte als Turnierausrichter
Foto: Hans-Josef Schneider
Verbandsjugendausschussvorsitzender Peter Lipkowski war, ob des harmonisch und sehr fair verlaufenden Turniers vollen Lobes nicht zuletzt für den Veranstalter, der SG Westum/Löhndorf, die mit etlichen ehrenamtlichen Helfern angetreten war, um die Großveranstaltung zu stemmen. 20 B-Jugend-Teams des Fußballverbandes Rheinland, deren Betreuer und Fans waren angereist, um in 2 Hallen den Futsalmeister des Rheinlands zu küren. Spannende und durch den Futsal-Modus äusserst faire Partien, die besonders in der Endrunde auf hohem technischen Niveau standen, boten abwechslungsreiche Unterhaltung für die zahleichen Zuschauer.
Die ersatzgeschwächte B-Jugend der JSG Bodendorf/Westum/Löhndorf schied etwas unglücklich in der Vorrunde aus, den Meistertitel sicherte sich in einem packenden Finale das Team aus Mülheim-Kärlich mit einem 3:1-Sieg gegen die JSG Ruwertal Kasel. Ergebnisse und Fotos des Turniers sind unter der Homepage des Fußballverbandes Rheinland abrufbar.

Thomas Fuchs, TuS Löhndorf