» Fussball » B-I-Junioren | 21.11.2010 | (1394)

B-Jugend Rheinlandpokal/Bezirksliga:
Im Rheinlandpokal ausgeschieden, in der Meisterschaft Sieg errungen

Torwart Eduardo Campelo rettet Sieg der JSG Bodendorf in Kirchberg
TuS Kirchberg - JSG Bad Bodendorf 0:1 (0:1)

Picture Unter der Woche mussten die B1-Junioren aus Bodendorf, Westum und Löhndorf im Rheinlandpokal gegen den Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich antreten. Auch wenn das Spiel mit 0:3 verloren wurde, zeigten die Badestädter eine gute und kämpferische Leistung und hätten mit etwas Glück den Favoriten beim Stande von 0:1 (8. Min) ärgern können, da sich ihnen in der 2. Halbzeit einige Möglichkeiten zum Ausgleich boten. So kam es, wenn man seine Chancen nicht nützt, dass der Gegner in der 65. und 72. Min. mit zwei Konterangriffen den Sack zu machte und mit 0:3 als Sieger den Platz verließ.
In der Meisterschaft wollte man im Auswärtsspiel bei der TuS Kirchberg auf die Leistung des Pokalspieles aufbauen. Dies gelang auch in der ersten halben Stunde. Danach zog man sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konterchancen. Das war zu wenig, zumal die sich ergebenen Chancen überhastet ungenutzt blieben. Die Gastgeber waren bei Standardsituationen immer gefährlich und es roch nach dem Ausgleich. Aber was die Abwehr nicht klärte, war an diesem Tage sichere Beute des überragenden Eduardo Campelo (Foto) im Tor der Gäste. Ihm war es zu verdanken, dass die Punkte mit an die Ahr genommen werden konnten. Es lief die 11. Spielminute als Daniel Ley aus dem Mittelfeld heraus einen langen Ball in den Lauf von Christian Fuchs spielte. Der fackelte nicht lange und schoss den Ball ins untere linke Toreck zum 0:1. Vier Minuten später vergab Merlin Erens freistehend eine Kopfballchance. Kurz vor der Halbzeit Glück und Pech für die JSG: ein Abwehrspieler konnte einen Schuss der Gastgeber noch von der Torlinie schlagen. Im Gegenzug vergab Merlin Erens erneut in aussichtsreicher Position.
In der zweiten Halbzeit drückten die Hunsrücker auf den Ausgleich. Bereits in der 41. Min. wurde ein Freistoss knapp am linken Pfosten vorbei gesetzt. Durch Konterchancen kamen die Kurstädter dennoch immer wieder zurück ins Spiel. So vergab Christian Fuchs in der 46. Min. ebenso eine Torchance wie Robin da Silva mit einem Freistoss in der 50. Min., der knapp am rechten Pfosten vorbei strich. Ein Kopfball der Kirchberger strich in der 53. Min. knapp über die Querlatte. Hier wäre auch der Torwart Eduardo Campelo machtlos gewesen. Verletzungsbedingt musste Florian Breuer in der 55. Minute das Spielfeld verlassen. Der Druck der Kirchberger wurde in den letzten Spielminuten immer größer. Auch wenn Schiedsrichter Hartmut Kunz aus Hirschfeld ohne ersichtlichen Grund sechs Minuten nachspielen ließ - die Gästeabwehr mit ihrem herausragenden Torhüter Eduardo Campelo war an diesem Tage nicht zu knacken.
Im Kader der JSG waren:
E. Campelo S., N. Hoffmann, T. Weber, B. Schmickler, D. Ley, F. Breuer, M. Wagner, J. Poppe, Chr. Fuchs, R. da Silva, N. Kerl, M. Erens, M. Engelmann, P. May, J. Mehren, D. Milbradt und L. Thaqaj.
Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Torv. Pkt.
1. SG 99 Andernach  9   33:5   25
2. TSV Emmelshausen  10   24:9   22
3. JSG Bad Bodendorf  9   20:16   18
4. JSG Ellenz-Poltersdorf  10   17:15   18
5. TuS Kirchberg  9   22:12   16
6. SG 2000 Mülheim-Kärlich II  9   14:13   13
7. JSG Kreuzberg  9   16:24   13
8. SG Lahnstein  10   15:23   13
9. SG Ahrweiler  10   10:17   8
10. JSG Löf  9   7:28   3
11. FC Plaidt  10   5:21   0
12. SG Bad Breisig zg.  2   0:0   0

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 28.11.10 um 12.30 Uhr bestreitet die B1-Jugend das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, TSV Emmelshausen. Im Anschluss – 14.30 Uhr - trifft die 1. Seniorenmannschaft des SC Bad Bodendorf auf die DJK Müllenbach.

Reinhard Ley