» Fussball » E-I-Junioren | 20.11.2010 | (1396)

E1-Junioren - Überragende Saison

Die E1 der SG Westum/Löhndorf hat eine starke Saison gespielt. Das Team unter den Trainern Daniel Decker und Carsten Ritterrath blieb in den insgesamt 10 Spieltagen ungeschlagen. Mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 76:11 belegt man zu Recht den ersten Platz in der E-Junioren Staffel 4.

Pl.MannschaftSp.Torv.Pkt.
1.SG Westum 10  76:11  30
2.JSG Bengen 10  55:29  21
3.SG Ahrweiler II 10  39:29  19
4.JSG Remagen II 10  25:51  8
5.JSG Oberwinter II 10  20:47  8
6.SG Heimersheim II 10  8:56  1

Dieser hart umkämpfte erste Platz berechtigt die Mannschaft in der kommenden Saison in der Kreisliga zu spielen. Der Erfolg der Mannschaft war nur durch die gute Zusammenarbeit des gesamten Betreuerteams und den immer hilfsbereiten Eltern möglich. Die vielen Trainingseinheiten und das gute Zusammenspiel der Spieler machten die Mannschaft zu einem schwer zu spielenden Gegner. So hatten alle gegnerischen Mannschaften ihre Probleme die kompakt stehende und fast immer gut sortierte Abwehr mit den beiden Abwehrchefs Kevin Ockenfels und Lukas Kree zu überspielen. Die Abwehrspieler Emil Faust, Max Schauff, Phillip Reiter und der Neuzugang Thomas Hoffmann machten den Abwehrriegel zu einer fast nicht zu überwindenden Mauer. Die wenigen Chancen der gegnerischen Mannschaften wurden von dem Torwart Jan Ketterer zunichte gemacht, der trotz fehlender Trainingszeiten eine super Saison gespielt hat. Max Schauff hatte in der Saison ein paar Mal das Vergnügen als Ersatztorwart zwischen den Pfosten zu stehen und hat diese Aufgabe sensationell gelöst. Das Mittelfeld mit Noah Körner, Jonas Spehr, den Neuzugängen Leonhard Cervadiku und Florian Schumacher haben mit ihrer Spielübersicht die Stürmer Andreas Kessel und Lars Hahn mit gut gespielten Bällen versorgt. Das eingespielte Stürmerduo war für die meisten Tore verantwortlich.
Die zwei besten Verfolger-Mannschaften, die SG Ahrweiler und die JSG Bengen lieferten sich die härtesten Duelle mit der SG Westum/Löhndorf. Das Auswärtsspiel in Bengen war wohl eins der aufregendsten Spiele der vergangenen Saison. Das ersatzgeschwächte Team der SG Westum/Löhndorf hatte es in Bengen sehr schwer und so freute man sich umso mehr über den verdienten Last-Minute-Sieg.
Nach erfolgreichem Abschluss der Außensaison 2010 bereitet sich die Mannschaft nun auf die startende Hallensaison vor, in der man ebenso ambitioniert starten möchte.

Bernd Kree