» Fussball » C-I-Junioren | 13.11.2010 | (1405)

C-Jugend-Bezirksliga: Nur 0:0 in Nörtershausen

JSG Nörtershausen-Udenhausen - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:0
Bei widrigen Wetterverhältnissen kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellenfünften JSG Nörtershausen-Udenhausen nicht über ein 0:0 hinaus. Der tiefe Rasenplatz machte es beiden Mannschaften sehr schwer. Die JSG Nörtershausen-Udenhausen fand in der Anfangsphase besser ins Spiel und ließ den Ball gefällig durchs Mittelfeld laufen. Dies lag daran, dass die Spieler der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihren Gegenspielern viel zu viel Raum ließen. Man konnte sich bei Libero Fabian Liedke sowie den Verteidigern Tobias Kree, Michael Frings und Atrit Islami bedanken, dass der Gegner hieraus kein Kapital schlagen konnte. Erst in der 20. Min. kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu ihrer ersten Chance. Ein Schuss von Phillip Schirmbeck wurde abgefälscht zu Jannik Dismon, der alleinstehend aus 8 m den Ball nicht richtig traf. Der gleiche Spieler hatte auch die größte Möglichkeit in der 33. Min. Nach einem Pass von Marcel Ossendorf schoss er aus halblinker Position um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.
Nach dem Pausentee blieb es weiterhin ein verteiltes Spiel mit den besseren Chancen auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. So hatte Marcel Ossendorf nach einem Freistoß von Lasse Blank in der 50. Min. den Führungstreffer auf dem Fuß. Freistehend bekam er den Ball. Sein Schuss war aber nur ein Kullerball, den der Torhüter des Gegners aufnehmen konnte. In der 56. Min. hatten die Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen. Allerdings traf Matieux Lebon nur das Außennetz. Die letzte Chance in der 68. Min. wieder durch Marcel Ossendorf. Nach einer schönen Flanke von Matieux Lebon verpasste er den Ball am Fünfmeterraum nur knapp. So blieb es trotz aller Bemühungen auf beiden Seiten beim 0:0.
Durch den Punktgewinn verbesserte sich die C1 auf den 6. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.11.2010, 15.15 Uhr, in Löhndorf gegen den Tabellennachbarn TuS Rot-Weiß Koblenz statt.

C-Jugend-Bezirksliga:

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend