» Fussball » B-Juniorinnen | 07.11.2010 | (1413)

Auch der Tabellenzweite konnte die B-Juniorinnen nicht aufhalten

SG Westum/Löhndorf - RuT Mayen 2:0 (0:0)
Durch ein hart umkämpftes 2:0 gegen den Tabellenzweiten RuT Mayen gehen die B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf als Tabellenführer in die Winterpause. Hatte man im Hinspiel noch klar mit 6:0 gegen Mayen gewonnen, so war es diesmal ein hartes Stück Arbeit, ehe die drei Punkte eingefahren waren. So dauerte es bis zur 14. Min., ehe Westum/Löhndorf die erste Möglichkeit verzeichnen konnte. Die wieder sehr gut aufspielende Anna Dörfler setzte sich gegen die Mayener Abwehr durch, schoss aber knapp am Tor vorbei. Weitere Riesenmöglichkeiten durch Yasmin Paetz in der 17. und 22. Min. parierte die gute Mayener Torhüterin. SG-Torhüterin Tanja Schmickler konnte sich aber auch auszeichnen und verhinderte in der 30. Min. mit einer Glanzparade den Rückstand. So ging man mit 0.0 in die Pause.
War es in der 1. Halbzeit noch ein verteiltes Spiel, so lief in der 2. Halbzeit Angriff auf Angriff auf das Mayener Tor. Mayen war nur noch durch einige wenige Konter gefährlich. Neuen Schwung brachte Chantal Azeez in das Spiel der SG Westum/Löhndorf. Außerdem machte sich die von Trainer Guido Hahn nach der Pause vorgenommene Umstellung von Anna Dörfler ins Mittelfeld und Julia Rothbrust auf die Abwehrposition positiv bemerkbar. Hatten Chantal Azeez (41./47.), Anna Dörfler (55.) und Yasmin Paetz (72.) noch gute Tormöglichkeiten ausgelassen, so war es Anna Dörfler in der 75. Min. vorbehalten, das überfällige 1:0 zu erzielen. Nur eine Minute später dann die Entscheidung. Yasmin Paetz setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss über die Torhüterin hinweg das 2:0. Kurz vor Schluss hatte Melina Hochköpper noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, scheitert aber an der Querlatte des Mayener Gehäuses. So blieb es am Ende beim 2:0. Die B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf behielten damit ihre weiße Weste und verabschiedeten sich ohne Niederlage mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 29:3 in die Winterpause.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf