» Fussball » C-I-Junioren | 01.11.2010 | (1418)

C-Jugend-Bezirksliga:
Last-Minute-Sieg in Kobern

JSG Untermosel Kobern - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:2 (0:0)
Mit einem Last-Minute-Sieg kehrte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf von ihrem Auswärtsspiel bei der JSG Untermosel Kobern zurück. Da das Spiel im Anschluss an die Bezirksliga-Partie der Senioren zwischen Untermosel und Höhr-Grenzhausen stattfand war noch eine stattliche Zahl von etwa 100 Zuschauern, die sich auch das C-Jugend-Spiel ansehen wollten. Wieder einmal zeigte die C 1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre zwei Gesichter in einem Spiel. Dominierte man in der 1. Halbzeit noch ganz klar den Gegner, so gab man in der 2. Halbzeit phasenweise das Heft aus der Hand.
Bereits in der 8. Min. hätte Atrit Islami nach einem Eckball von Julian Schmitz das 1.0 erzielen müssen. Aber der beste Spieler von Untermosel, Torhüter Maximilian Gold, konnte klären. Nur eine Minute später passte Marcel Ossendorf in den Lauf von Jannik Dismon, der aber ebenfalls freistehend an dem Torhüter scheiterte. Weitere gute Möglichkeiten wurden in der Folgezeit durch Jannik Dismon (25.), Phillipp Schirmbeck (30.) und Marcel Ossendorf (33.) vergeben. Kurz vor der Pause dann aber die beste Gelegenheit um in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Sebastian Ramacher im Sechzehnmeterraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Lasse Blank nahm sich den Ball und schoss ihn ins Aus, ohne dass der Schiedsrichter den Ball freigegeben hatte und der Torhüter im Tor stand. Zum Entsetzen aller ließ der in einigen Situationen sehr unsicher leitende Schiedsrichter den Elfmeter nicht wiederholen, sondern setzte das Spiel mit einem Abstoß fort. So ging man mit 0:0 in die Pause.
Bezeichnend für die gute Leistung der C1 war, dass Untermosel bis dahin keine einzige Torgelegenheit hatte. Dies lag an der guten Abwehrleistung von Libero Fabian Liedke und den beiden Verteidigern Moritz Koch und Tobias Kree, die ihre Gegenspieler gut im Griff hatten. Gefährlich wurde es nur nach Eckbällen, die scharf vor das Tor gezogen wurden. Hier war aber der an diesem Tage gut aufgelegte Torhüter Kevin Möhren immer zur Stelle.
Nach dem Pausentee ging es zuerst einmal so weiter wie in der 1. Halbzeit. Phillipp Schirmbeck lief in der 42. Min. alleine auf das Tor von Untermosel zu. Seinen Schuss parierte der Torhüter aber glänzend. Der Nachschuss von Marcel Ossendorf aus 14 m strich nur knapp über die Querlatte. Dies sollte für lange Zeit die letzte Gelegenheit für die C 1 sein. In der Folgezeit überließ man Untermosel komplett das Mittelfeld. Viel zu weit stand man von den gegnerischen Spielern weg, so dass diese ein leichtes Spiel hatten und sich eine Vielzahl an Torchancen erspielten. Eine führte in der 64. Min. dann zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Völlig freistehend kam ein Spieler von Untermosel aus 20m zum Schuss, der unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren im Eck einschlug. Jetzt besann sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wieder auf ihre Qualitäten und legte alles in die Waagschale. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so glich Marcel Ossendorf in der 66. Min. nach einer herrlichen Flanke von Julian Schmitz, der sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt hatte, aus. Als alle sich mit dem Unentschieden bereits abgefunden hatten, schlug die Stunde von Sebastian Ramacher. Nach einem Zuspiel von Julian Schmitz zog dieser aus 18 m ab. Der Ball flog wie an einer Schnur gezogen ins lange Eck zum vielumjubelten 2:1-Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.
Mit diesem wichtigen Sieg konnte man sich auf Platz 6 der Tabelle verbessern und den Abstand zu dem ersten Abstiegsrang auf sechs Punkte ausbauen.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend