» Fussball » C-I-Junioren | 24.10.2010 | (1425)

C-Jugend-Bezirksliga:
Gegen den Tabellenzweiten ohne Chance

SG 99 Andernach - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 4:0 (3:0)
Gegen eine ganz starke SG 99 Andernach hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nie den Hauch einer Chance und verlor auch in der Höhe verdient mit 4:0. Von der ersten Minute an setzte die SG die JSG unter Druck. Man fand kein Mittel gegen die spiel- und zweikampfstarken Andernacher, so dass es bereits nach 10 Minuten 2:0 stand. In der 15. Min. konnte es sich Andernach sogar leisten einen von Tilo Humpert verursachten Foulelfmeter zu verschießen. Nach einigen weiteren guten Torchancen, die entweder vergeben oder von Torhüter Kevin Möhren entschärft wurden, war es in der 25. Min. dann doch soweit. Mit einem Schuss aus 16m ins Eck erhöhte Andernach auf 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Fehlte in der 1. Halbzeit noch jegliche Ordnung, so sah dies in der 2. Halbzeit schon wesentlich besser aus. Man machte Andernach die Räume eng und ging besser in die Zweikämpfe. Allerdings konnte man sich auch in den zweiten 35 Minuten keine einzige hochkarätige Torchance erspielen, da die Viererkette der Andernacher sehr gut stand. Die SG erspielte sich zwar wiederum einige gute Möglichkeiten kam aber nur noch zu einem Treffer in der 50. Min. Ihr Mittelstürmer hatte sich durchgesetzt und lief alleine auf das JSG-Tor zu. Den ersten Schuss parierte Torhüter Möhren noch glänzend. Beim Nachschuss war er aber chancenlos. Dies war auch das Endergebnis. Mit 8 Punkten belegt man nun den 8. Tabellenplatz. Allerdings sind es nur drei Punkte zum ersten Abstiegsplatz.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend