» Fussball » A-I-Jugend | 24.10.2010 | (1427)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Westum I - FC Plaidt 1:1 (1:0)

In einem in spielerischer und kämpferischer Hinsicht sehr guten Bezirksligaspiel trennten sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf und der FC Plaidt mit 1:1. Vor rund 80 Zuschauern erwischte der favorisierte Tabellenzweite aus Plaidt den besseren Start und erspielte sich in den ersten 10 Minuten zwei gute Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Westum aber stärker und konnte die Partie offen gestalten. Obwohl das Spiel von den beiden starken Abwehrreihen dominiert wurde, kam es auf beiden Seiten zu einer Vielzahl von Strafraumszenen. Obwohl Westum gegen Ende der ersten Halbzeit leichte Vorteile hatte, fiel das 1:0 in der 41. Minute überraschend. Sebastian Gottschalk konnte mit einem sehenswerten 25 Meter Distanzschuss dem Plaidter Torwart überwinden. Mit der knappen aber verdienten Führung für Westum wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 war die Partie weitgehend ausgeglichen, obwohl sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erspielten. In der 59. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für Plaidt. Mit diesem Ergebnis wollten sich beide Mannschaften aber nicht zufrieden geben und setzten bis zum Schluss auf Offensive. Während Westum noch einen Lattentreffer verbuchen konnte, erspielte sich Plaidt insgesamt die besseren Torchancen und hätte kurz vor dem Abpfiff die Partie für sich entscheiden können. Die JSG Westum hat sich, vor allem wegen der Leistungen in der 1. Halbzeit, das Remis aber redlich verdient. Nun gilt es in den nächsten Spielen auf diese Leistung aufzubauen.
Diese Gelegenheit hat die Mannschaft bereits am kommenden Freitag auf dem Kunstrasen in Ochtendung. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf trifft auf den derzeitigen Tabellenletzten, die JSG Saffig. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf muss Westum unbedingt punkten, um nicht vorzeitig den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Florian Koll, Jan Niklas Ellerich, Kevin Marienfeld, Johann Reiferscheid, Sebastian Gottschalk, Florian Görges, Norbert Hart, Benedikt Geiben, Jannik Fuchs, Björn Mayer, Marc Füllmann, Markus Weiss und Marlo Da Cunha.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf