» Fussball » B-I-Junioren | 21.10.2010 | (1429)

Rheinlandpokal B-Jugend: Im Pokal eine Runde weiter

JSG Adenau - JSG Bodendorf 2:3 (2:1)
Nachdem die JSG in der Meisterschaftsrunde im Nachholspiel bei der TSV Emmelshausen mit 3:0 (3:0) und einer indiskutablen Leistung in der ersten Halbzeit eine weitere Niederlage einstecken musste, sollte das Spiel im Rheinlandpokal bei der der JSG Adenau unbedingt gewonnen werden, um eine Runde weiter zu kommen.
Am Anfang sah es auch gut aus. Bereits in der 3. Min. konnte Robin da Silva seine Farben mit 0:1 in Führung bringen. Danach klappte gar nichts mehr. Parallelen zum Pokalspiel bei der JSG Baar taten sich den mitgereisten Zuschauern auf. Innerhalb von vier Minuten konnten die Gastgeber nicht nur durch einen Foulelfmeter (13. Min.) zum 1:1 ausgleichen, sondern gingen auch noch in der 17. Min. mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Anscheinend hatte die Ansprache von Trainer Jürgen Klapperich in der Kabine Wirkung bei den Spielern gezeigt. Nach Umstellung innerhalb der Mannschaft gingen die JSG-Junioren in der 2. Halbzeit aggressiver zu Werke und ließen ihrem Gegner wenige Räume um ins Spiel zu kommen. Selbst wurde nun Druck auf die JSG Adenau ausgeübt. Einige klasse Spielzüge wurden nun auf das Tor der Adenauer vorgetragen. Manchmal wurde vor dem Tor zu eigensinnig gehandelt. Bei einem Abspiel zum besser postierten Mitspieler, wäre mehr dabei heraus gekommen. Es dauerte bis zur 49. Min., bis Michael Engelmann sein Team auf Augenhöhe brachte und zum 2:2 Ausgleich einschoss. Ein überragender Adenauer Torwart verhinderte in der Folgezeit mit Glanzparaden weitere 100% ige Torchancen der Badestädter. In der 73. Min. war auch er machtlos, als Christian Fuchs den entscheidenden Treffer zum 2:3-Sieg erzielte.
Für die JSG Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo S., T. Weber, M. Wagner, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens, F. Breuer, M. Engelmann, P. May, J. Mehren, D. Milbradt, R. da Silva und L. Thaqaj

Reinhard Ley