» Fussball » A-I-Jugend | 10.10.2010 | (1433)

2. Runde A-Junioren Rheinlandpokal
Grafschafter SV - JSG Westum I 1:2 (0:1)

In der 2. Runde des Rheinlandpokals hatte es die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit dem Kresligisten Grafschafter SV zu tun. Die Heimelf, die in der bisherigen Meisterschaftsrunde ungeschlagen ist, erwies sich als der erwartet starke Gegner. Auf dem Rasenplatz in Holzweiler entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Westum sah sich einer sehr engagierten und überaus hart spielenden Mannschaft gegenüber. Mit dieser Spielweise konnte der Garfschafter SV die Partie über 90 Minuten offen halten und hatte zeitweise Feldvorteile. In der 22. Minute ging Westum durch einen von Matthias Schmickler sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 erwischte die JSG Westum den besseren Start und konnte in der 52. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Eine von Jannik Fuchs scharf hereingegebener Pass wurde von einem Grafschafter Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. Damit war die Heimelf aber noch längst nicht geschlagen. Vor allem bei Standartsituationen kam es immer wieder zu gefährlichen Strafraumszenen. In der 83. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Da Bezirksligist Westum aber keinen weiteren Treffer mehr zuließ, blieb es am Ende bei dem knappen aber verdienten Erfolg für Westum. Die 3. Runde des Rheinlandpokals findet am Mittwoch, den 17. November 2010 statt. Das nächste Meisterschaftsspiel trägt die JSG Westum am Samstag, den 23. Oktober 2010 um 17 Uhr gegen den FC Plaidt aus.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Florian Koll, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Jan Niklas Ellerich, Kevin Marienfeld, Björn Mayer, Sebastian Gottschalk, Jannik Fuchs, Johann Reiferscheid, Florian Görges, Markus Weiss, Marc Füllmann und Marlo da Cunha.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf