» Fussball » B-I-Junioren | 27.09.2010 | (1441)

B-Jugend Bezirksliga: JSG Bad Bodendorf weiter auf der Siegesstrasse

JSG Kreuzberg - JSG Bad Bodendorf 3:7 (0:4)
Picture

Unter der Woche ließ das Trainergespann Rainer Bell und Jürgen Klapperich die Trainingseinheiten auf Rasen trainieren, da man auf dem Rasenplatz in Kalenborn gegen den Lokalrivalen JSG Kreuzberg antreten musste. Die JSG-Junioren aus der Badestadt fanden sich schnell auf dem ungewohnten Geläuf zurecht und setzten von Beginn an die Heimmannschaft mächtig unter Druck. Das Zusammenspiel lief hervorragend und über die Außen wurde die Abwehr der Gastgeber ein um das andere mal ausgehebelt. Gelegentliche Angriffe der Kreuzberger waren eine sichere Beute der Abwehr oder des an diesem Tage erstmals für die JSG spielberechtigten Torwartes Eduardo Campelo Saavedra. Wann die Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in Führung gehen sollten, war nur eine Frage der Zeit.
Nach der Pause sah man ein ganz anderes Bild. Durch Leichtsinn, Nachlässigkeiten in der Abwehr und im Aufbauspiel baute man die Gastgeber immer wieder auf. Erst nach Gegentreffern konterte man zurück. Diese Unzulänglichkeiten müssen noch abgestellt werden, da bei stärkeren Gegnern dies umgehend bestraft wird.
Es lief die 7. Spielminute, als Marcel Wagner von der linken Seite einen Freistoss in den Strafraum der Gastgeber schlug. Ungehindert kam Merlin Erens zum Kopfball und die JSG führte 0:1. Gleicher Spieler traf eine Minute später (8. Min.) nur den Pfosten. Die Kreuzberger Abwehr bekam in der 13. Min. das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Michael Engelmann ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte mit einem trockenen Schuss das 0:2. Ein über die Abwehr schnell vorgetragener Spielzug über die Stationen Tom Weber, Michael Engelmann und Jannis Poppe fand mit Merlin Erens zweitem Kopfballtreffer in der 20. Min. seinen Abschluss zum 0:3. In der 27. Min. spielte Pascal May den Ball in die Schnittstelle der Abwehr der Kreuzberger auf Christian Fuchs. Dieser ließ sich nicht bitten und vollendete zum 0:4 Pausenstand.
Die JSG Kreuzberg konnte in der 56. Min. auf 1:4 verkürzen. Marcel Wagner stellte mit seinem Kopfballtreffer nur drei Minuten später (59. Min.) zum 1:5 die alte Tordifferenz wieder her. Daniel Ley schickte in der 63. Min. mit einem Freistoss Christian Fuchs auf die Reise. Seine Vorlage verwertete Michael Engelmann zum 1:6. Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten führten innerhalb von drei Minuten zu den Gegentreffern zum 2:6 und 3:6 (66. und 69.Min.). Ein fulminanter Freistosstreffer aus 25 m durch Marcel Wagner in der 80. Min. ins linke obere Toreck bedeutete das 3:7. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Fabian Vilela Fernandes aus Waldorf die Partie ab.
Für die JSG spielten:
E. Campelo S., N. Hoffmann, T. Weber, M. Wagner (2), B. Schmickler, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs (1), N. Kerl, M. Erens (2), M. Engelmann (2), D. Milbradt, P. May, J. Mehren und L. Thaqaj.
Trainer:
Rainer Bell und Jürgen Klapperich