» Fussball » B-I-Junioren | 20.09.2010 | (1447)

B-Jugend Bezirksliga:
JSG weiterhin erfolgreich

JSG Bad Bodendorf - JSG Ellenz-Poltersdorf 3:0 (2:0)
Im Heimspiel gegen die JSG Ellenz-Poltersdorf wollte man an die Leistung der ersten Halbzeit gegen den Lokalrivalen Ahrweiler Mitte der Woche anschließen. Die Badestädter machten in den ersten zwanzig Minuten, bis auf einen Schuss von Merlin Erens, der knapp am rechten Torpfosten vorbei strich, zu wenig. Die Zweikämpfe wurden nicht konsequent gesucht; zu weit stand man vom Gegner entfernt. Der Spielaufbau nach vorne blieb im Ansatz stecken. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam mehr Leben ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt hatte die Spielgemeinschaft Bodendorf/Westum/Löhndorf den Gegner fest im Griff, versäumte es jedoch in der Schlussphase die sich bietenden Chancen abgeklärt zu nutzen.
Es lief die 20. Min., als Christian Fuchs von der rechten Außenlinie den Ball nach innen flankte, Merlin Erens am Elfermeterpunkt annahm und freistehend zum 1:0 einschießen konnte. Der schönste Spielzug an diesem Tage bahnte sich in der 31. Min. an. Über Daniel Ley, Christian Fuchs und Merlin Erens kam der Ball zu Niels Kerl. Dieser nahm den Ball an und versenkte ihn zum 2:0 im unteren linken Toreck. Wir hoffen, dass durch dieses Tor, bei dem Goalgetter nunmehr der Knoten geplatzt ist. Zwei Minuten später (33. Min.) hämmerte er einen Schuss an die Latte. Der Nachschuss von Jannis Poppe verfehlte nur knapp sein Ziel.
Die gleiche Situation in der ersten Minute der zweiten Halbzeit (41. Min.). Ein Freistoss von Marcel Wagner landete ebenfalls an der Latte. Michael Engelmann konnte den abprallenden Ball freistehend nicht im Gehäuse unterbringen. Gleicher Spieler führte in der 66. Min. einen Eckball aus und fand Merlin Erens. Dessen wuchtiger Kopfballaufsetzer landete zum 3:0 im Netz. Damit war das Spiel entschieden. Leider wurden in den Schlussminuten - zwischen der 71. und 79. Minute – noch vier klare Tormöglichkeiten der Gastgeber freistehend vergeben.
Schiedsrichter der Partie war Matthias Viehfeger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Für die JSG spielten: N. Hoffmann, T. Weber, F. Breuer, M. Wagner, B. Schmickler, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Kerl (1), M. Erens (2), M. Engelmann, D. Milbradt, P. May, J. Mehren, L. Thaqaj und C. Schumacher
Trainer: Rainer Bell und Jürgen Klapperich

Reinhard Ley