» Fussball » A-I-Jugend | 19.09.2010 | (1450)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Rot-Weiß Koblenz - JSG Westum I 4:1 (3:1)

Mit 4:1 musste sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei Rot-Weiss Koblenz geschlagen geben. Spätestens nach dieser Niederlage steht fest, dass die Spielgemeinschaft vor einer sehr schweren Saison steht und sich auf den Abstiegskampf einstellen muss. Dabei erwischten die Gäste in Koblenz einen sehr guten Start, denn in der 6. Minute konnte Sebastian Gottschalk seine Farben in Führung bringen. Danach übernahmen aber die Rot-Weissen die Initiative und bestimmten das Spielgeschehen. In der 15. Minute musste Abwehrchef Bastian Steffes verletzungsbedingt ausscheiden. Dies hatte einige Umstellungen zur Folge. Koblenz wurde nun immer stärker und erzielte in der 22. Minute den Ausgleich. Als die Heimelf der 33. und 37. Minute das Ergebnis auf 3:1 ausbaute, war die Partie bereits zur Pause entschieden, da es den Gästen auch in Halbzeit 2 nicht gelang, dem Spiel eine Wende zu geben. Koblenz war die bessere Mannschaft und konnte in der 70. Minute einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand erzielen.
Am kommenden Samstag empfängt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf um 17 Uhr mit der JSG Cochem den aktuellen Tabellenführer. Nach dem bisherigen Saisonverlauf geht Westum als klarer Außenseiter in diese Partie. Hinzu kommt, das Westum auf mehrere Leistungsträger verzichten muss. Trotzdem wird die Mannschaft alles geben, um sich achtbar gegen den Favoriten von der Mosel zu behaupten.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Marc Füllmann, Björn Mayer, Kevin Marienfeld, Florian Koll, Johann Reiferscheid, Matthias Schmickler, Sebastian Gottschalk, Jannik Fuchs, Benedikt Geiben, Markus Weiss und Marlo Da Cunha.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf