» Fussball » C-I-Junioren | 17.09.2010 | (1451)

C-Jugend-Bezirksliga:
Erster Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – Lasse Blank brachte die Wende

JSG Polch gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 5:6 (4:2)
Mit 6:5 gewann die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihr erstes Spiel in der C-Jugend-Bezirksliga und liegt nach dem 1:1 gegen die JSG Brohl nun mit 4 Punkten und 7:6 Toren auf Platz 6 der Tabelle. Allerdings war dieser Sieg hart umkämpft. Bereits nach 11 Minuten lag man durch Tore von Julian Schmitz (4.) und Marcel Ossendorf (11.) mit 2:0 scheinbar beruhigend in Führung. Aber bereits im Gegenzug schoss der Mittelstürmer von Polch den Anschlusstreffer. Da die Spieler der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf viel zu weit von ihren Gegenspielern weg standen und auch keine Laufbereitschaft zeigten, konnte Polch in der 14. Min. ausgleichen und in der 18. Min. sogar mit 3:2 in Führung gehen. Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war jetzt völlig von der Rolle und musste in der 30. Min., durch den besten Spieler der Polcher, Yannic Sauerborn, auch noch das 4.2 hinnehmen. So ging man mit hängenden Köpfen in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit stellte man dann auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf um. Philip Schirmbeck kümmerte sich um Yannic Sauerborn, der nur noch einmal gefährlich vor das von Benedikt Küpper gehütete Tor kam. Außerdem stand die Defensive mit Libero Fabian Liedtke, Tobias Kree, Michael Frings, Tilo Humpert und den später eingewechselten Moritz Koch wesentlich besser, so dass fast alle Angriffe abgefangen wurden. Lasse Blank, der in der 40. Min. eingewechselt wurde sorgte für sehr viel Druck auf der rechten Außenbahn und avancierte später zum Matchwinner durch zwei Torvorlagen und ein selbst geschossenes Tor. So konnte Jannik Dismon in der 51. Min. nach einem Freistoß von Lasse Blank den Ball per Kopf zum 4:3 einnicken. Jannik Dismon bedankte sich kurze Zeit später mit einem Rückpass auf Lasse Blank, der mit einem Sonntagsschuss aus 25 m in den Torwinkel den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Der Jubel war gerade verklungen, da ging Polch in der 59. Min. mit 5:4 wieder in Führung. Von diesem erneuten Schock erholte Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf sich aber schnell wieder und markierte durch Marcel Ossendorf, nach einem langen Einwurf von Lasse Blank, in der 65. Min. das 5:5. Als alle sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten gelang Sebastian Ramacher zwei Minuten vor Schluss doch noch das viel umjubelte 6:5. Damit ging ein absoluter Krimi doch noch glücklich für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu Ende.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend