» Fussball » C-I-Junioren | 16.09.2010 | (1452)

C-Jugend-Bezirksliga:
Unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen JSG Brohl 1:1 (1:0)
Im ersten Meisterschaftsspiel in der C-Jugend-Bezirksliga trennte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 1:1 gegen die spiel- und zweikampfstarke JSG Brohl. Von Beginn an setzte die JSG Brohl die Einheimischen unter Druck. Allerdings stand die Defensive mit Fabian Liedtke, Michael Frings, Tobias Kree, Tilo Humpert und Atrit Islami so gut, dass Brohl über die gesamte Spielzeit nur wenige Torchancen hatte, die aber allesamt vergeben wurden. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Mit der ersten Möglichkeit ging man durch Sebastian Ramacher in der 15. Min. in Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann allerdings nicht mehr viel.
In der 2. Halbzeit machte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mehr Druck und kam auch zu guten Möglichkeiten. Philip Schirmbeck vergab aber zweimal in aussichtsreicher Position. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Missverständnis zwischen Dominik Jonas und Max Welter konnte ein Brohler Spieler in der 67. Min. alleine auf das Tor zu laufen und an dem heraus stürzenden Torhüter Benedikt Küpper vorbei den Ausgleich erzielen. Trotz aller Bemühungen auf Seiten der Einheimischen blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend