» Fussball » B-I-Junioren | 06.09.2010 | (1458)

B-Jugend Bezirksliga: Heimsieg zum Saisonauftakt

JSG Bad Bodendorf – FC Plaidt 1:0 (1:0)
Zum Saisonauftakt - dazu noch Bad Bodendorfer Kirmes - fuhr die B-Jugend gegen den FC Plaidt ihre ersten Punkte ein. Über eine gesicherte Abwehr versuchte man den Gegner aus der Reserve zu locken und mit schnellen Pässen das Spiel nach vorne aufzubauen. In der ersten Halbzeit hatte man bei 80% Ballbesitz die besseren Chancen, die aber teilweise ungenutzt blieben, da u.a. die Spitzen zu wenig ins Spiel einbezogen wurden. Die 2. Halbzeit begann wie die erste, aber zum Schluss wurde der Druck des FC Plaidt auf das Gehäuse der Heimmannschaft stärker. Die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf konnten sich im heimischen Stadion nur noch durch Konter aus der Umklammerung der Gäste befreien. Es lief die 14. Spielminute, als Jannis Poppe sich an der Außenseite den Ball erkämpfte. Seine Flanke segelte über die gesamte Abwehr der Plaider und fand in Florian Breuer seinen Abnehmer. Dessen präzise Abgabe konnte von Kapitän Christian Fuchs zum 1:0 verwertet werden. Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es das alles entscheidende Tor an diesem Tage sein sollte.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer kein berauschendes Spiel mehr. Die sich wenig bietenden Chancen wurden hüben wie drüben vergeben. Kurz vor Spielende konnte man froh sein, die Punkte heimgefahren zu haben, als der Plaidter Stürmer Patrick Nachtsheim nur die Latte traf. Ein besonderes Lob verdiente sich an diesem Tag Torwart Niklas Hoffmann. Mit einigen guten Reflexen trug er maßgeblich am Heimsieg der JSG bei. Schiedsrichter Kenneth Heydecke aus Remagen hatte bei diesem Spiel eine leichte Aufgabe.
Fazit des Trainers Rainer Bell nach Spielschluss: „Schön spielen sieht anders aus, Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt“. Damit traf er den Nagel auf den Kopf.
Für die JSG spielten:
N. Hoffmann, T. Weber, F. Breuer, J. Mehren, B. Schmickler, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Engelmann, M. Erens, D. Milbradt, N. Kerl, P. May, L. Thaqaj und M. Wagner.

Reinhard Ley