» Fussball » C-II-Junioren | 23.08.2010 | (1466)

C2-Jugend gelingt Sieg im ersten Pflichtspiel

Zum ersten Pflichtspiel musste die neu formierte C2-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft, mit Spielern aus Westum, Löhndorf und Bodendorf, im Rahmen des C-Jugend-Rheinlandpokals in Andernach antreten. Von Beginn an spielte die C2 sehr konzentriert und zeigte eine leichte Feldüberlegenheit. Einige Tormöglichkeiten wurden erarbeitet, ein Treffer gelang allerdings nicht. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG Andernach besser ins Spiel, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach einem Handspiel im Andernacher Strafraum, ging das Bodendorfer Team durch einen Elfmeter in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug erhielt Andernach ebenfalls einen Handelfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht verwandeln.
Nach einem schönen Angriff zu Beginn der zweiten Halbzeit, erzielte die C2 das 2:0. Andernach steckte nicht auf und kam kurze Zeit später zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen und offen. Mit viel Kampf und etwas Glück konnte die C2-Jugend das Ergebnis bis zum Schluss verteidigen.
Mit diesem Sieg im ersten Pflichtspiel erreichte die C2 die zweite Runde im Rheinlandpokal. Nach diesem gelungenen ersten Auftritt, steht als nächste Aufgabe das erste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oberwinter an (Mi. 01.09. um 18.15 Uhr in Bad Bodendorf).

Andreas Jonsa, Trainer C2-Junioren JSG Bad Bodendorf