» Fussball » B-I-Junioren | 20.08.2010 | (1468)

Rheinlandpokal B-Jugend:
JSG Bodendorf nach glanzlosem Sieg in der nächsten Runde

JSG Baar – JSG Bodendorf 4:5 (2:2)
Die Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich hatten in kurzer Zeit aus einer neuen Spielergruppe, mit den Neuzugängen Daniel Ley ( SG Bad Breisig) und Merlin Erens - er kehrte nach einjährigem Gastspiel von der SG Bad Breisig zurück – ein schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Nach vierwöchiger Vorbereitungszeit musste die JSG im ersten Pflichtspiel der Saison zum Pokal nach Wanderath reisen. Gegner war die JSG Baar. Alles andere, als ein klarer Sieg - nach den Testspielen gegen die JSG Kempenich und die SG Eintracht Mendig, die jeweils mit 9:0 gewonnen wurden - konnte man sich in den Köpfen der Spieler nicht vorstellen. Es kam jedoch anders als erwartet. Mit einem mühevollen Sieg erreichte man die nächste Pokalrunde.
Von Beginn an kamen die JSG`ler nicht ins Spiel. Die Defensive hatte ihre Probleme und die einfachsten Pässe kamen beim Mitspieler nicht an. Weiterhin stand man zu weit vom Gegenspieler entfernt. Auch wenn von Beginn an Verletzungsbedingt auf den etatmäßigen Abwehrspieler Tom Weber verzichtet werden musste und nach 20 Minuten auch noch Daniel Ley verletzt das Spielfeld verließ, war das kein Grund ein solche Leistung abzuliefern. Zu selten blitzte das Können von Spielzügen und Pässen in den freien Raum auf. Nachdem die ersten 25 Minuten dahin geplätschert waren ging die JSG Baar in der 29. Min. nach einem Freistoss mit 1:0 in Führung. In der 37. Min. setzten sie noch einen drauf und erhöhten das Ergebnis auf 2:0. Auf einen wunderschönen Pass – einer der wenigen- von Merlin Erens erzielte Niels Kerl in der 39. Min. den Anschlusstreffer zum 2:1. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff (40. Min.) konnte Jannis Poppe mit einem Distanzschuss den 2:2 ausgleichen.
Wer nach der Halbzeitpause gedacht hatte, die Kurstädter würden jetzt das Heft in die Hand nehmen, sah sich getäuscht. Wiederum musste man zweimal einem Rückstand hinterher rennen. Nach dem 3:2 für Baar (47. Min.) besorgte Nils Kerl in der 58. Min. das 3:3. Gleicher Spieler war nachdem 4:3 (60. Min.) auch für das 4:4 nach einer Rechtsflanke mit einem Kopfballtreffer zuständig. Kurz vor Schluss (78. Min.) gelang Christian Fuchs der viel umjubelte Siegtreffer zum schmeichelhaften 4:5 der JSG Bodendorf.
Schiedsrichter Erich Möller aus Leimbach war ein sicherer Leiter der fairen Partie.
Für die JSG Westum/Löhndorf/Badbodendorf spielten: N. Rausch, Ch. Schumacher, D. Milbradt, B. Schmickler, F. Breuer, D. Ley, Ch. Fuchs (1), J. Mehren, M. Wagner, M. Erens, M. Engelmann, O. Demir, N. Kerl (3), N. Hoffmann, J. Poppe (1) und N. Koch.

Reinhard Ley