News

» Fussball » 1. Mannschaft | 26.08.2019 | (148)

SV Dernau verliert deutlich beim Neuling SC Saffig

Kreisliga A Rhein/Ahr: SG Bad Breisig/Inter Sinzig gewinnt Aufsteigerduell gegen die SG Kempenich/Spessart – Der SV Oberzissen spielt nur 1:1
Kreisgebiet. Am 2. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben der SC Concordia Saffig gegen den SV Dernau und die SG Ettringen/St. Johann beim SV Rheinland Mayen ihre weiße Weste behalten. Zudem besiegte die SG Bad Breisig/Inter Sinzig im Aufsteigerduell die SG Kempenich/Spessart.

SV Oberzissen - Sportfreunde Miesenheim 1:1 (1:0). Die Sportfreunde Miesenheim haben auswärts durchaus überraschend dem SV Oberzissen ein Remis abgetrotzt. Den Führungstreffer der Hausherren durch Lukas Groß vom Elfmeterpunkt (37.) egalisierte Thomas German in der Schlussphase (79.) zum leistungsgerechten Endergebnis. „Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Wir haben einen verdienten Punkt geholt und vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugt“, befand Miesenheims Trainer Ralf Wendel. „Es ist ein gerechtes Ergebnis in einem von uns nicht gut gestalteten Spiel. Wir waren in den Aktionen nach vorn nicht zielstrebig genug. So kann man in der A-Klasse kein Spiel gewinnen“, sagte Oberzissens Trainer Tobias Dedenbach.

SG Eich/Nickenich/Kell – TuS Fortuna Kottenheim 3:1 (2:0). Nach der Auftaktniederlage in Oberzissen hat die SG Eich auf dem heimischen Horeb ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. Dennis Buchner (9.) und Tobias Nix (25.) vor der Pause sowie Tobias Elzer per Elfmeter (59.) kurz nach Wiederanpfiff sorgten für klare Verhältnisse. Doch der Treffer der Gäste durch Lars Assenmacher (62.) sowie eine Rote Karte für Eichs Torhüter Fabio Degen (62., Tätlichkeit) und ein Platzverweis für Maximilian Hilt (79., Gelb-Rote Karte) sorgten zumindest kurzzeitig für Spannung. Allerdings ließen die Gastgeber trotz doppelter Unterzahl nichts mehr anbrennen und waren dem vierten Tor am Ende näher als die Gäste ihrem zweiten Treffer. „Ich freue mich, dass wir denjenigen, die uns letzte Woche die Fitness abgesprochen haben, bewiesen haben, dass wir auch mit zwei Mann weniger am Ende des Spiels die gefährlichere Mannschaft sein können“, kommentierte Eichs Trainer Markus Hilbig. „Wir haben das Spiel aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir uns die Tore selbst reingelegt haben, verloren“, analysierte Kottenheims Trainer Peter Wünsch.

SC Concordia Saffig - SV Dernau 3:0 (2:0). Aufsteiger SC Concordia Saffig hat auch sein erstes Heimspiel im Kreisliga-Oberhaus gewonnen. Nach einer größtenteils ausgeglichenen Anfangsphase sorgte ein Doppelschlag kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Florian Weissohn (38.) und Max Kossmann (42.) trafen für die Gastgeber, ehe Constantin Bourmer (63.) das entscheidende 3:0 markierte. „Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und hatten in der zweiten Halbzeit mehr zuzusetzen als der Gegner“, erklärte Saffigs Trainer Jürgen Kossmann. „Ich war froh, eine Mannschaft auf den Platz bekommen zu haben. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Hoffentlich wird die Personalsituation nun besser“, sagte Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock.

Ahrweiler BC U 23 - SG 99 Andernach II 2:1 (1:0). Aus dem Duell der beiden Rheinlandliga-Reserven, die jeweils ihr Auftaktspiel verloren hatten, ist die U 23 des Ahrweiler BC als Sieger hervorgegangen. Zunächst traf Paul Bertram (37.) für die Gastgeber zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt glich Kevin Kowalski (66.) aus, doch nur zehn Minuten später erzielte Armin Karic (76.) per Foulelfmeter den Siegtreffer zugunsten des ABC. „So habe ich mir das vorgestellt. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt und verdient gewonnen. Es war eine sehr gute Leistung. Lediglich an der Chancenverwertung gibt es etwas auszusetzen“, kommentierte ABC-Trainer Mario Brötz. „Es war ähnlich wie letzte Woche. Wir hatten bestimmt fünf 100-prozentige Chancen. Wenn man solche Dinger nicht macht, hat man es auch nicht verdient zu gewinnen“, gab Andernachs Trainer Kim Kossmann zu Protokoll.

SG Bad Breisig/Inter Sinzig – SG Kempenich/Spessart 3:1 (1:0). Das Aufsteigerduell haben die Hausherren für sich entschieden. Nach einem frühen Treffer von Björn Thünker (12.) erzielte Kempenichs Spielertrainer Patrick Melcher den Ausgleich (40.). Lange Zeit passierte dann wenig, bis Eren Konca (80.) in der Schlussphase zur erneuten Führung für die Hausherren traf. In der Nachspielzeit war es schließlich der eingewechselte Florian Engelhardt, der bereits am Morgen für die zweite Mannschaft getroffen hatte und nun diese Partie entschied (90.+3). „Das war für uns schon früh in der Saison ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und die Hitzeschlacht verdient für sich entschieden“, bilanzierte Kripps Co-Trainer Dennis Karpp. „Wir schaffen es derzeit nicht, aus unseren guten Phasen im Spiel Kapital zu schlagen. Zudem bekommen wir die Gegentore viel zu einfach“, erklärte Melcher. Am Mittwochabend (19.30 Uhr) hat die SG Kempenich/Spessart in der zweiten Runde des Rheinlandpokals Rheinlandligist SG 2000 Mülheim-Kärlich zu Gast.

SV Rheinland Mayen - SG Ettringen/St. Johann 0:4 (0:1). Wie bereits am ersten Spieltag hat die SG Ettringen erneut einen souveränen Sieg eingefahren. Im Nettetal gewann die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez beim SV Rheinland Mayen, der erneut interimsweise von Andreas Lanser betreut wurde, am Ende deutlich mit 4:0. Damit stehen die Gäste weiterhin an der Tabellenspitze, während die Gastgeber noch auf ihren ersten Punkt warten. „Wir haben uns über 90 Minuten in der Hälfte des Gegners festgesetzt und hätten erneut das Spiel wesentlich früher entscheiden müssen. Punktemäßig sind wir voll im Soll“, freute sich Lopez. „ In der nächsten Woche erwartet uns allerdings mit Eich der erste dicke Brocken“, Torfolge: 0:1 Eike Idczak (16., Foulelfmeter), 0:2 Thomas Nürnberg (57.), 0:3 Lukas Mürlebach (76.), 0:4 Dennis Klapperich (90.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 26. August 2019, Seite 16




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz