» Fussball » E-II-Junioren | 08.06.2010 | (1492)

Erfolgreicher Saisonabschluss

Picture Picture
Die Mannschaft der E2 Jugend der SG Westum/Löhndorf hat in der E-Junioren Kreisklasse 9 den ersten Platz belegt. Der Erfolg konnte erst jetzt besiegelt werden, da die Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonende zwar die Tabelle hochverdient angeführt hatte, aber in das restliche Spielgeschehen nicht mehr eingreifen konnte. Der einzige ernsthafte Verfolger, die SV Reiferscheid, konnte nur noch durch einen Sieg gegen die FJ Sinzig am letzten Spieltag den ersten Tabellenplatz der SG Westum/Löhndorf streitig machen. In dem hart umkämpften Spiel schaffte die FJ Sinzig das fast Unmögliche und besiegte die SV Reiferscheid verdient mit 4:3. So blieb alles beim Alten und die SG Westum/Löhndorf kann ihren ersten Platz mit einem Torverhältnis mit 53:12 und 18 Punkten bei einem schönen Grillabend mit Trainern und Eltern gebührend feiern.
Es war bis zuletzt eine spannende Runde mit zum Teil großen Überraschungen. Konnte die Spielgemeinschaft Westum/Löhndorf im Hinspiel Reiferscheid noch deutlich mit 9:0 gewinnen, wurde das Rückspiel 0:1 verloren. Die Überraschungsmannschaft war die FJ Sinzig, die in der Hinrunde kein einziges Spiel gewinnen konnte, aber in der Rückrunde mit vier gewonnen Spielen überzeugte.
Für die E2-Junioren der SG Westum/Löhndorf spielten, Lars Hahn, Emil Faust, Andreas Kessel, Jan Ketterer, Noah Körner, Lukas Kree, Kevin Ockenfels, Philip Reiter, Max Schauff und Jonas Spehr.
Der Erfolg der Mannschaft gebührt natürlich auch dem Trainergespann Carsten Ritterrath und Daniel Decker, die die Mannschaft über die Saison mit ihrem starken Einsatz an die Tabellenspitze geführt haben.

Bernd Kree