» Fussball » B-I-Junioren | 30.05.2010 | (1500)

B–Jugend Bezirksliga Mitte: Verdienter Heimsieg

JSB Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - SG Mülheim-Kärlich II 4:2 (2:1)
Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf die SG Mülheim-Kärlich. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse taten sich die Hausherren zunächst schwer. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie jedoch besser und mit gekonnten Kombinationen wurde die Gästeabwehr unter Druck gesetzt. Als sich Jan Willemsen im gegnerischen Strafraum durchspielte, verwandelte Nils Kerl die mustergültige Hereingabe zum 1:0. Es dauerte weitere 10 Minuten bis die 2:0 Führung im wahrsten Sinne des Wortes herausgespielt wurde. Nach einer Kombination über mehrere Stationen bediente Nils Kerl per Hacke Ivo Kramar; dessen fulminanter Schuss landete dann im Winkel des Gästegehäuses. Durch eine Folge von Unachtsamkeiten konnten die Gäste kurz vor der Pause noch zum 2:1 Pausenstand verkürzen.
Nach dem Wechsel drückten zunächst die Spieler der SG Mülheim-Kärlich auf das Tempo und die JSG-Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. Nach und nach fanden die Platzherren wieder zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. Nils Kerl und Ivo Kramar erzielten dann die weiteren Tore zum letztendlich verdienten 4: 2 Sieg.
Mit nunmehr 31 Punkten konnte der sichere Mittelfeldplatz in der Tabelle untermauert werden. Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag um 17 Uhr in Bad Breisig statt.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf