» Fussball » D-I-Junioren | 29.05.2010 | (1502)

D1-Jugend: Im letzten Meisterschaftsspiel erste Niederlage in der Kreisliga

SG Andernach III gegen SG Westum/Löhndorf 2:1 (2:1)
Im letzten Meisterschaftsspiel der Kreisliga musste die D1-Jugend die erste Niederlage hinnehmen und das auch völlig verdient. Gegen die wieselflinken Andernacher Spieler war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so verlor man am Ende mit 1:2. Und dabei hatte die Partie gut für die SG Westum/Löhndorf begonnen. Schon nach vier Minuten erzielte Yannik Saess nach Pass von Jannik Dismon das 1:0. In der Folgezeit drückte Andernach auf den Ausgleich und Westum/Löhndorf beschränkte sich auf Konter. Zwei dieser Konter hätten in der 20. und 22. Min. zum Ausbau der Führung genutzt werden müssen. Sie wurden aber durch Yannik Saess zu überhastet vergeben. Und so kam es wie es kommen musste. In der 27. Min. setzte sich ein Andernacher Spieler alleine durch und schoss den Ball unhaltbar unter die Querlatte zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit kam es aber noch schlimmer. Nach einem Eckball köpfte Andernach in der 30. Min. völlig freistehend das 2:1. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit spielte dann nur noch eine Mannschaft und das war Andernach. Die zahlreichen Torchancen die sie hatten vergaben sie aber kläglich. Von der SG Westum/Löhndorf war in den zweiten 30 Minuten überhaupt nichts mehr zu sehen, so dass es am Ende beim 2:1 für Andernach blieb.
Damit schloss man die Kreisligarunde als Erster mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 41:6 ab und es kommt nun am Dienstag, den 01.06.2010, 18.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen zum Kreismeisterschaftsfinale gegen die D-Jugend des TuS Mayen.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend